Bild
Forum Sozialhilfe - Austausch, Diskussion, Fragen, Hilfe zur Sozialhilfe, Hartz IV und Grundsicherung

Forum Sozialhilfe Intern

Intern


Liebe Forumsbesucherinnen und -besucher,

ich betreibe das Forum Sozialhilfe seit dem 15.04.2009 ehrenamtlich. An diesem Tag habe ich das Forum Sozialhilfe von Klaus Preuss übernommen. Herr Preuss betrieb das Forum Sozialhilfe 5 Jahre lang.

Herr Rickal gründete das Forum Sozialhilfe Ende 1997. Es entstand aufgrund seiner Erfahrungen als Sozialpädagoge im Anerkennungsjahr in einem Sozialamt im Ruhrgebiet. Dort beobachtete er oftmals problematische Beratungssituationen. Mit einem Kommunikationsangebot im World Wide Web wollte er helfen, die bestehenden Probleme auszugleichen.

Schnell etablierte sich im Forum eine lebhafte Gemeinschaft, die viel sinnvolle ehrenamtliche Beratungsarbeit leistete. Mit der Übernahme des Forums und seinem Betrieb möchte ich sicherstellen, dass diese Arbeit weitergehen kann.

Genau wie meine Vorgänger mache ich als Betreiber nur einen kleinen Teil von dem aus, was das Forum ist. Ohne die Menschen, die sich hier fragend oder helfend eingeben, wäre das Angebot leer und sinnlos. Ich danke an dieser Stelle allen, die sich in das Forum eingebracht haben und einbringen, um anderen Menschen zu helfen.

Freundliche Grüße

Uwe Kruppa