Die Suche ergab 210 Treffer

von Flix
03.08.2009, 15:18
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Selbstgenutztes Wohneigentum wird verkauft - was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: Selbstgenutztes Wohneigentum wird verkauft - was nun?

Hallo m..., da Du ja Miteigentümer bist von der zu veräußernden Imobilie, aber kein Geld am Erlös sehen sollst/wirst verstehe ich Dich erstmal so, dass Du dann kostenlos, bzw. nur gegen Nebenkostenzahlung und Heizkosten dort wohnen wirst, quasi andauerndes, mietfreies Wohnrecht. Also keine weiteren ...
von Flix
03.08.2009, 07:51
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Anspruchsübergang
Antworten: 31
Zugriffe: 4257

Re: Anspruchsübergang

Hallo albina, § 147 Abs. 7 Stpo befugt den Beschuldigten in einem Strafprozess ohne Verteidiger zur Gerichtsakteneinsicht. A ist es kein Strafprozess und B bist Du nicht der Beschuldigte, sondern der Kläger ;) Einsicht in Verwaltungsverfahren, bzw. -akten: § 25 Akteneinsicht durch Beteiligte Quelle:...
von Flix
03.08.2009, 07:10
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: streit mit den eltern
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: streit mit den eltern

Hallo sera, das Recht (bzgl. des Briefgeheimnis) wäre auf Deiner Seite – die Mutter hätte die Post nicht öffnen dürfen! Deswegen allerdings mit den Eltern gänzlich zu brechen oder per Anwalt einen Familienkrieg anzuzetteln, halte ich erst einmal für völlig überspitzt (vorausgesetzt, da liegt nicht m...
von Flix
30.07.2009, 10:58
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Anspruchsübergang
Antworten: 31
Zugriffe: 4257

Re: Anspruchsübergang

Hallo zusammen, (…) Weil wegen 5. rückwirkend der Anspruchsgrund Punkt 2 weggefallen ist, ist zurückzuzahlen. Gruß Uwe Kruppa So viel steht m. E. wohl schon fest: An dieser Aussage ist nicht zu rütteln, der von Dir zitierte Absatz: albina: (…) (3) Entfällt der Anspruch des Hilfebedürftigen bspw. weg...
von Flix
28.07.2009, 08:03
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Anspruchsübergang
Antworten: 31
Zugriffe: 4257

Re: Anspruchsübergang

Guten Morgen Ralf, vllt. sollte man doch mit noch einem schlafenden Auge nicht schon versuchen, zu komplizierte Schlüsse zu ziehen :? - da isses wirklich gut, wenn sofort ein schon besser Ausgeschlafener unterwegens ist, und sich ganz ausdrücklich zu Wort meldet! :anbet: @ albina: Sorry - ich revidi...
von Flix
28.07.2009, 06:53
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Anspruchsübergang
Antworten: 31
Zugriffe: 4257

Re: Anspruchsübergang

Hallo albina, ich fand folgenden Link zum Sachverhalt betr. Lohnsteuerklasse 6, die keinen Steuerfreibetrag vorsieht, warum Du also auch vom Finanzamt keine Rückerstattung bekommen hast, vorausgesetzt natürlich, es ist richtig, was dort geschrieben steht. http://srbg.de/steuerklasse-6-bei-der-lohnst...
von Flix
26.07.2009, 20:42
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Oje!!Ich glaub',ich komm nicht weiter!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Oje!!Ich glaub',ich komm nicht weiter!!!

hey flix, danke erstmal für deine mühe! ok,ich versuche die situation so ausführlich wie möglich zu schildern(könnte evtl.ein etwas längerer text werden..) ja,ich habe bescheide bekommen,gegen die ich jedes mal widerspruch erhoben hatte.mein problem war,dass ich irgendwann nicht mehr wusste,in welc...
von Flix
26.07.2009, 19:46
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Freibeträge bzw. lebensversicherung HILFE!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 5443

Re: Freibeträge bzw. lebensversicherung HILFE!!!

Hallo jasmin77, Du schriebst in Deinem Eingangskommentar folgendes: Grund für die Antragstellung war, dass ich schon länger krankgeschrieben bin und der Amstarzt vom Arbeitsamt nach einer Untersuchung meinte, ich bin nicht mehr als 3 Stunden arbeitsfähig. Ich beziehe trotz des damaligen Antrags auf ...
von Flix
26.07.2009, 09:32
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Oje!!Ich glaub',ich komm nicht weiter!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Oje!!Ich glaub',ich komm nicht weiter!!!

hallo ihr lieben :D Hallo jime, der Übersicht und der Einfachheit halber schreibe ich mal in Deinen Kommentar hinein. ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen,der sachverhalt ist folgender: ich wohne in einer wg und mein mietanteil beläuft sich auf 180,00 €.da die arge allerdings bei jeder mietbeschein...
von Flix
26.07.2009, 07:59
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Regelung Kleingewerbe - Jobcenter behält ALG ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 3103

Re: Regelung Kleingewerbe - Jobcenter behält ALG ein?

Hallo flobg, das Recht, ein Gewerbe anzumelden, hat definitiv jeder Bürger dieses Landes, sofern er das möchte und eine Möglichkeit darin sieht, seinen Lebensunterhalt ganz oder teilweise zu bestreiten, oder auch zusätzlich im Rahmen seiner vorhandenen Möglichkeiten, aufzubessern. Inwiefern das mit ...

Zur erweiterten Suche