Die Suche ergab 2330 Treffer

von Angela1968
02.01.2019, 15:43
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Wohnen zur Miete bei EU und Altersrente, Nachteile vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Wohnen zur Miete bei EU und Altersrente, Nachteile vermeiden

Hallo, ich wohne zeit meines Lebens bei meinen Eltern bzw. seit 1999 bei meiner Mutter im Hause. Habe seit meiner Lehre Miete/Kostgeld gezahlt ohne das ein (Unter)Mietvertrag bzw. Kostenbeteiligugnsvereinbarung aufgesetzt wurde. Als dann ALG II eingeführt wurde war mir klar wenn ich asuch meine Miet...
von Angela1968
30.12.2018, 18:27
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Kritische Notlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: Kritische Notlage

Hallo Pete, ich hoffe das wir hier noch erfahren werden ob die Angaben der Dame stimmten oder nur dafür gedacht waren um ihn auszubaldowern. Es wäre traurig,wenn hier nur eine Notlage vorgegaukelt wurde um jemanden der eigentlich helfen will zu schaden. Früher war ich auch leichtgläuibiger. Aber sei...
von Angela1968
30.12.2018, 14:22
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Kritische Notlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: Kritische Notlage

Hallo besolucky, seitdem ich Deine Geschichte hier gelesen habe muss ich darüber nachdenken. Eine Frau die Du nur 20 Minuten kennengelernt hast erzählt Dir sofort von ihrem "schrecklichen"Schicksal. Da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. Warum machst sie das, welches Ziel verfolgt ...
von Angela1968
26.12.2018, 11:19
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel

Hallo Cutty Sark,

ich danke Dir für die Weihnachtswünsche.

Auch wenn Silvester für Dich seit 18 Jahren mehr verbunden ist mit dem Tod Deiner Frau wünsche ich Dir das Du trotzdem gut ins neue Jahr rutscht.

Angela
von Angela1968
10.12.2018, 22:50
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Abgeordnete fallen in Altersarmut
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: Abgeordnete fallen in Altersarmut

Hallo W12,

noch schlimmer wird es für die Politiker in Pension bzw. Rente wenn dann noch die Steuer zuschlägt. Dann kann man nur hoffen das der eine oder andere doch Sozialleistungen erfhält um das auszugleichem.

Angela
von Angela1968
10.12.2018, 21:23
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Depression, qualifiziert und HartzIV?
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: Depression, qualifiziert und HartzIV?

Hallo George bon Dammen, schade das ich nur Bahnhof verstehe. Nach der pol- Wende wurde mir eingeredet wenn ich abnehme bekomme ich eine Arbeit. Ich hatte vor der Arbeitslosigkeit ein Gewicht von ca. 85 kg bei einer Größe von 1,78 m. Als ich dann arbeitslos wurde wog ich durch mehr Ruhe etc. auf ein...
von Angela1968
01.12.2018, 21:53
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Ist man eigentlich für sein Sozialamt verantwortlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 2666

Re: Ist man eigentlich für sein Sozialamt verantwortlich?

Hallo CuttySark, ich beschütze Dich nicht. Du weist das ich ein Mensch bin der Menschen sieht wie sie sind, mit allen seinen Fehlern und Schwächen. Du weist das ich oft genug geschimpft habe und Dir meine Meinung "gegeigt" habe wenn Du mit Deiner Optimierung gekomen bist und das im Zusamen...
von Angela1968
01.12.2018, 17:42
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Ist man eigentlich für sein Sozialamt verantwortlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 2666

Re: Ist man eigentlich für sein Sozialamt verantwortlich?

Hallo Ghostwriter, soweit ich weis bezog CuttySark nur aufstockend GRUSI. Er wird sich nun glücklich schätzen durch den Wegfall der GRUSI nun GEZ zahlen zu dürfen und evtl. fällt dadurch auch eine höhere Zuzahlungspflicht an. Es würde mich nicht wundern wenn er durch diese Zahlungen dann evtl. doch ...
von Angela1968
28.11.2018, 19:28
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Ist man eigentlich für sein Sozialamt verantwortlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 2666

Re: Ist man eigentlich für sein Sozialamt verantwortlich?

Hallo Ghostwriter, es lag nicht in meiner Absicht Dich zu beleidigen. Die Bmerkung war ironisch gemeint und hier auf meinen Fall bezogen. Im übrigen kam es bei mir schon öfter vor das ich dem JC etwas (auch mehrmals) meldete wie es meine Pflicht ist und dann hat man die Meldung angeblich nicht erhal...
von Angela1968
28.11.2018, 17:47
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Fall bei Erbschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Re: Fall bei Erbschaft

Hallo desi,

erbberechtigt ist der Vater. Warum will er das Erbe ausschlagen?Es ist seine Chance aus der GRUSI auszusteigen. Oder gefällt ihm der GRUSI-Bezug.

Ich nehme mal an gäbe es keine GRUSI und der Staat würde nicht für ihn aufkommen würde er nicht auf das Erbe verzichrten wollen.

Angela

Zur erweiterten Suche