Die Suche ergab 2315 Treffer

von Angela1968
20.11.2018, 20:30
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Wenn die Sanktionen abgeschafft oder . . .
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Re: Wenn die Sanktionen abgeschafft oder . . .

Hallo Grumpy, nehme es mir bitte nicht übel. Aber wenn Du Dich im JC genauso gibst wie hier ist es kein Wunder das man Dich begutachten wil. Hier redest/schreibst Du dauernd von Sanktionen. Wenn man schreibt inwiefern bist Du davon betroffen und wie kann man Dir helfen, bekommt man jedesnal zu hören...
von Angela1968
19.11.2018, 16:50
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Depression, qualifiziert und HartzIV?
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Depression, qualifiziert und HartzIV?

Hallo Heinrich, der TE hat zwar mit dem JC MA darüber gesprochen das es solche Projekte geben sollte, aber nicht das er so ein Angebot vorhält. Er sieht hier den Staat in der Pflicht warum auch immer. Ich zitiere mal den TE um das zu beweisen was ich schreibe: habe neulich mit dem lokalen Jobcenter ...
von Angela1968
18.11.2018, 19:13
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Depression, qualifiziert und HartzIV?
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Depression, qualifiziert und HartzIV?

Hallo, tja solange Du selbst kein solchers Angebot nutzen willst, wird Dir darüner keiner eine Auskunft geben. Und meine Erfahrung ist auch das sich manch ein ALG II Empfänger wenn es solche Angebote noch dazu vom JC gäbe auch sehr schwer tun würden ein solches anzunehmen. Viele ALG II Enpfänger sin...
von Angela1968
18.11.2018, 17:30
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Depression, qualifiziert und HartzIV?
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Depression, qualifiziert und HartzIV?

Hallo George, offenbar hast Du mich missverstabden. Die Art der Antwort war evtl. etwas blöd formuliert vom JC, war aber sicherlich anders gemeint als Du es verstanden hast. Deshalb schrieb ich ja wie ich es auf der Arbeit handhabe. Also ich habe mich absichtlich nicht selbstständig gemacht. Hatte e...
von Angela1968
18.11.2018, 16:19
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Depression, qualifiziert und HartzIV?
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Depression, qualifiziert und HartzIV?

Hallo George, das war korrekt vom JC das sie das so gesagt haben. Wenn mich meine Senioren nach einem anderen Senior in der Tagespflege befragen habe ich da eher eine andere nachvollziehbarere Antwort parat. Sie lautet "Das weis ich nicht und selbst wenn ich es wüsste dürfte ich das wegen dem D...
von Angela1968
17.11.2018, 23:04
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Lotto trotz Sozialhilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Lotto trotz Sozialhilfe?

Hallo LukaW, die Idee die Du jetzt hast, habe ich seit 19 Jahren. Da spiele ich schon mit bei der Sparkasse PS. Lotterie und Sparen. Habe sogar die Hälfte meines seit 1999 verstorbenen Vaters übernehmen dürfen. Bis auf 2,50 Euro die ich hin und wieder gewinne pasiert nichts Und was das "gemeins...
von Angela1968
06.11.2018, 13:46
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: 1 BvL 1/09 - Sanktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: 1 BvL 1/09 - Sanktionen

Hallo Grumpy, Du schriebst: nicht aufregen, es geht lediglich um das Thema Sanktionen und dieses sicher bekannte anhängige Verfahren beim BVG. Ne, hab mich nicht aufgeregt, nur gewundert. Normalerweise interessiere ich mich so intensiv wie Du nur für Dinge wenn ich selbst betroffen bin. Nach Deinen ...
von Angela1968
06.11.2018, 13:41
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Sozialhilfe (SGB XII), muss meine Mutter mir Unterhalt zahlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1343

Re: Sozialhilfe (SGB XII), muss meine Mutter mir Unterhalt zahlen?

Hallo Midori, ich war mal ne zeitlang auch gesundheitlich sehr runter. Auch ich habe damals nachgedacht EM/EU Rente zu beantragen. Habe aber dran denken müssen das ich evtl. GRUSI beantragen muss und ich dann wieder meiner Mutter auf der Tasche liegen müsste unter Umständen.Diese Tatsache wäre aber ...
von Angela1968
06.11.2018, 13:28
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Hilfe oder keine Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Hilfe oder keine Hilfe

Hallo Ghostwriter, Du weist das ich in anderen Foren bin, sowohl in allgemeinen als auch in speziellen Foren. Das Phänomen was Du beschreibst konnte ich irgendwie in allen Foren erleben. Sobald die Antwort nicht gefiel wie gwünscht, wurde man ausfallend bis beleidigend. Die erste Zeit habe ich dann ...
von Angela1968
27.10.2018, 22:55
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: "Eingliederungshilfe" nach §53 SGB XII
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: "Eingliederungshilfe" nach §53 SGB XII

Hallo Ben, ähnliches Problem hatte ich auch. 2006/2007 wurde ich vom Job Center begutachtet. Nach deren Gutachten kann ich Vollzeit arbeiten und auch lange Arbritsanfahrten sind für mich keine Hürde. 2010 war ich in einer Reha-Klinik wo man mir dauerhafte Arbeitsunfähigkeit schriftlich bescheinigte....

Zur erweiterten Suche