Die Suche ergab 2295 Treffer

von Angela1968
23.09.2018, 11:35
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: ALG 1 als Einkommen, obwohl wieder zurück zu zahlen!
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: ALG 1 als Einkommen, obwohl wieder zurück zu zahlen!

Hallo Leute,

also ich habe mal so etwas von Teilarbeitslosengeld gehört, wo man trotz Job noch ALG I beziehen kann. Verstanbden habe ich es so wenn vorher in 2 Jobs hearbgeiet wurde undf man verliert einen.

Könnte dann die Konstellation desTE ´doch zutreffend sein?

Angela
von Angela1968
22.09.2018, 13:20
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Versicherungsschutz bei ALG II
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Versicherungsschutz bei ALG II

Hallo Gumpy, auch mir unterstellte man nach der Bewilligung obwohl ich alles angegeben habe das ich über der Vermögensfreigrenze liegen sollte. Ich schaltete damals eine RA´tin ein und bekam dann am Ende eine detailierte Aufstellung warum, weshalb, wieso ich zu viel Vernögen haben sollte. Meine Ra´t...
von Angela1968
19.09.2018, 18:48
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: EWM-Rente, dauerhaft. Grundsicherung und Betriebskosten Hauseigentümer
Antworten: 19
Zugriffe: 1239

Re: EWM-Rente, dauerhaft. Grundsicherung und Betriebskosten Hauseigentümer

Hallo Herr Larsen,

ich weis weder was über Wohngeld noch über den Lastenzuschuss. Nur was der Unterschied ist und wer was bekommr. Ich müsste auch erst googeln.

Hätte Dir gern mehr geholfen

Angela
von Angela1968
19.09.2018, 18:27
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: EWM-Rente, dauerhaft. Grundsicherung und Betriebskosten Hauseigentümer
Antworten: 19
Zugriffe: 1239

Re: EWM-Rente, dauerhaft. Grundsicherung und Betriebskosten Hauseigentümer

Hallo Herr Larsson und Ghostwriter,

als Hauseigentümer bekommst Du kein Wohngeld, wenn überhaupt, sondern Lastenzuschuss.

Tschuldigung fürs Klugscheissern. Musste/Wollte ich aber klarstellen.

Angela
von Angela1968
19.09.2018, 18:23
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Versicherungsschutz bei ALG II
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Versicherungsschutz bei ALG II

Gallo grumpy, reden wir hier über eine echtte (angeblich zu unrecht erlassene) Sanktion oder planst Du schon gegen Deine Pflichten zu verstossen und möchtest abklopfen was dann passiert? Also habe ich eine nach meiner Meinung zu unrecht erhaltene Sanktion bekommenm, sollte man auf jeden Fall sofort ...
von Angela1968
19.09.2018, 18:08
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Nebenkostenabrechnung nach Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Nebenkostenabrechnung nach Bezug

Hallo brain,

wenn Dir jetzt ein Guthaben entstanden wäre, dann hättest Du sehr wohl die Logik verstanden und würdest Dich freuen das Guthaben behalten zu dürfen.

Oder hättest Du Dich dann auch so geärgert wie jetzt?

Angela
von Angela1968
15.09.2018, 19:19
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ersparnisse von Heimbewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Ersparnisse von Heimbewohner

Hallo Ara, na das hört sich ja schon ganz anders an. Im übrigen müsstest Du mal mit der Heimleitung ssprechen. Normalrweise muss sich kein Heimbewohner von seinem Barbetrag noch Essen kaufen. Bei uns in den WG´s wird dann immer durchgesagt, dann und dann wird eingekauft und die Bewohner sollen sagen...
von Angela1968
15.09.2018, 18:04
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ersparnisse von Heimbewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Ersparnisse von Heimbewohner

Hallo Ara, Ich hoffe das ich Deinen Satz Wir versuchen immer mit dem Taschengeld klarzukommen, weil wir halt nicht wissen, ob man so einfach ohne weiteres die Ersparnisse mit nutzen kann... falsch verstehe und Du das nicht für Dich und die Ausgaben Deiner Familie nutzt. Das Taaschengeld/Barbetrag ei...
von Angela1968
15.09.2018, 17:17
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ersparnisse von Heimbewohner
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Ersparnisse von Heimbewohner

Hallo Ara, wemm ich lese "da möchte mein Onkel sicher was dazu geben", nehme ich eher an das da der Wunsch Vater des Gedankens ist bzw. befürchte ich das dem Onkel das unterstellt wird und Du ihm das Geld einfach nimmst. Da muss man ja befürchten das schon andere Schenkungen dieser Art gel...
von Angela1968
15.09.2018, 13:17
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Beratungshilfescheine
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Beratungshilfescheine

Hallo, für mich hat jedesmal meine Anwältin den Beratungshilfeschein beim Gericht beantragt nachdem sie dann geprüft hat ob sie das Mandat auch übernimmt. Sie hat erst geprüft ob der Sachverhalt nicht hätte auch durch mich mit einm Widerspruch erledigt werden können umd ob Aussicht auf Erfolg besteh...

Zur erweiterten Suche