Die Suche ergab 118 Treffer

von seifert55
08.07.2019, 19:50
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Wann wird EKS gegengerechnet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2493

Re: Wann wird EKS gegengerechnet?

Leider wird da meine Frage nicht beantwortet.
s.
von seifert55
08.07.2019, 09:35
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Wann wird EKS gegengerechnet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2493

Wann wird EKS gegengerechnet?

Hallo Forum, für den ALGII Antrag musste ich die vorläufige EKS ausfüllen. Da ich keine Einnanhmen in meinem freiberuflichen Job habe, habe ich Schätzwerte bei den Einnahmen angegeben. Angeblich wird erst mit der abschliessenden EKS gegengerechnet. Bei mir hat aber der JC gleich von vornherein die S...
von seifert55
30.05.2019, 17:15
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Dauer des Bezuges von ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Dauer des Bezuges von ALG II

Hallo "seifert55", zumindest einige Antworten gehen schon auf Deine Frage ein. Aber wenn Du jetzt explizit lesen willst, daß Du mit Deiner selbständingen Tätigkeit mindestens 350 € ( Beispiel !) mtl. erwirtschaften mußt, um weiterhin aufstocken zu können, dann wirst Du vermutlich Pech hab...
von seifert55
29.05.2019, 16:14
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Dauer des Bezuges von ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Dauer des Bezuges von ALG II

Ich glaube dass die Dame von der Jobvermittlung das bereits mal erwähnt hat dass es einen bestimmten Betrag gibt den man erwitschaften muss damit auch weiterhin ALG II bekommt. Ich weiss es aber nicht und treffe sie in 2 Wochen, trotzdem, hat jemand Erfahrung?
Danke
S.
von seifert55
29.05.2019, 14:48
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Dauer des Bezuges von ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Dauer des Bezuges von ALG II

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten, hat vielleicht jemand Erfahrung und kann speziell auf meine Frage eingehen. Das wäre sehr nett. Die bisherigen Anworten gehen da leider nicht sehr darauf ein, da wird über mein Alter spekuliert, was ich als Gewerbetreibender machen sollte usw. Mi...
von seifert55
28.05.2019, 23:11
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Dauer des Bezuges von ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Dauer des Bezuges von ALG II

Moin seifert55, ein Unternehmer sollte analysieren, wie seine Zahlen aussehen und darauf seine Handlungsweise abstellen. Da muss er niemanden vom Jobcenter fragen. Schau, wie lange die das mitmachen, denn das ist das, was Du möchtest. Liebe Grüße Rolf Ich möchte nicht warten und sehen wie lange irg...
von seifert55
28.05.2019, 22:27
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Dauer des Bezuges von ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Dauer des Bezuges von ALG II

Hallo Forum, als Selbsständiger habe ich nicht genug Einkommen und beziehe ALGII. Was ist Eure Erfahrung: bekommt man solange ALGII bis man wirklich nichts mehr in seinem Gewerbe verdienen kann und wird dann gezwungen eine andere Tätigkeit anzunehmen? Oder kann letzteres auch dann passieren wenn man...
von seifert55
23.01.2019, 14:01
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: EKS keine Nullerklärung
Antworten: 46
Zugriffe: 7913

Re: EKS keine Nullerklärung

Hallo Forum, gerade war mein Anwaltstermin. Ich möchte es kurz machen, ich bin verpflichtet in der vEKS für 6 Monate anzugeben was ich an Einnahmen erzielen werde bzw. abschätze. Da ich keine konkreten Aufträge habe und zum jetzigen Zeitpunkt kein Einkommen erwarte muss ich korrekterweise eine Null-...
von seifert55
22.01.2019, 17:43
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: EKS keine Nullerklärung
Antworten: 46
Zugriffe: 7913

Re: EKS keine Nullerklärung

Ich bin morgen früh beim Soz.-Anwalt und werde dann berichten.
Danke soweit
SE
von seifert55
21.01.2019, 18:17
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: EKS keine Nullerklärung
Antworten: 46
Zugriffe: 7913

Re: EKS keine Nullerklärung

Habe gerade das hier im Internet gefunden: Durch rechtswidrige Bildung eines Durchschnittseinkommens durch die Jobcenter bei zuvor erlassenen vorläufigem Hartz IV Bewilligungsbescheid wegen schwankendem Einkommen, lässt die Bedarfsgemeinschaft oft unterhalb des ihnen zustehenden Bedarfs leben. Sie e...

Zur erweiterten Suche