Die Suche ergab 400 Treffer

von sobriety
08.04.2018, 23:02
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Was ist für euch Luxus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1818

Re: Was ist für euch Luxus?

Danke für eure Antworten, sobriety und Rolf! Unterstützung, Familie und Freunde. Gesundheit. Das ist der allererste Luxus. Ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen ist für mich auch Luxus, ebenso Kleidung. Und wenn ich richtig Geld ausgebe, kaufe ich mir mal ein Markenprodukt anstelle von no...
von sobriety
04.04.2018, 14:54
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Was ist für euch Luxus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1818

Re: Was ist für euch Luxus?

Unterstützung, Familie und Freunde. Gesundheit. Das ist der allererste Luxus.
Ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen ist für mich auch Luxus, ebenso Kleidung.
Und wenn ich richtig Geld ausgebe, kaufe ich mir mal ein Markenprodukt anstelle von no-name Produkten.
von sobriety
02.04.2018, 01:11
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Kosten für Abholung des eigenen Kindes und Aufwand während Betreuung bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

Re: Kosten für Abholung des eigenen Kindes und Aufwand während Betreuung bei mir

1. Temporäre Bedarfsgemeinschaft (TBG) Ein minderjähriges Kind getrennt lebender hilfebedürftiger Eltern ist auch dann dauerhaft beiden elterlichen Haushalten zuzuordnen, wenn es sich regelmäßig wechselseitig in beiden elterlichen Haus- halt en aufhält. Zu einer Prüfung des jeweiligen Aufenthaltes ...
von sobriety
31.03.2018, 22:24
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Miete wird nicht gezahlt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2428

Re: Miete wird nicht gezahlt ?

Angela ich habe ganz klar ein Urteil zitiert, auf das sich der Fragesteller beziehen soll bei seinem Widerspruch. Ist denn das so schwer zu verstehen? Oder lest ihr alle nur die Hälfte? Es untermauert doch haatgenau, dass Miete zu zahlen ist, wenn sie dem Grunde nach anfällt. Und das tut sie bei Kal...
von sobriety
31.03.2018, 19:11
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Miete wird nicht gezahlt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2428

Re: Miete wird nicht gezahlt ?

@CuttySark

Bist du wirklich derart ...? Was meinst du wohl, warum ich dieses Urteil verlinkt habe?
Pro TE. Damit er rechtlich etwas an der Hand hat.
Aber lesen scheint DIR nicht zu liegen.

Himmel....
von sobriety
30.03.2018, 18:56
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Miete wird nicht gezahlt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2428

Re: Miete wird nicht gezahlt ?

Du zahlst seit Dezember 17 keine Miete, da hätte dir jeder fähige Vermieter längst die fristlose Kündigung zukommen lassen. Also, deine Mutter soll dir ob des Mietrückstandes fristlos kündigen und mit dem Schreiben gehst du zum Amt. Und im Zweifel muss sie dich vor die Tür setzen, wenn deine Widersp...
von sobriety
25.03.2018, 14:34
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnungsverkauf wohin geht das Geld
Antworten: 17
Zugriffe: 1105

Re: Wohnungsverkauf wohin geht das Geld

Meine Großmutter erhielt während ihres Aufenthaltes in einem Pflegeheim Unterstützung durch das Sozialamt. Sie erbte unerwartet von einem Cousin, der über wahrlich viel Vermögen verfügte. Da dieses Vermögen allerdings erst einmal verflüssigt und überhaupt komplett zusammengetragen werden musste (unt...
von sobriety
20.03.2018, 19:43
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Trotz Härtefallregelung Eigenanteil bei Zahnbehdl.
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

Re: Trotz Härtefallregelung Eigenanteil bei Zahnbehdl.

Hallo sobriety, das ich gut bin musst Du mir nicht sagen. Diese Information habe ich von meiner Mama. Denke da war ich fünf. Ich gehe in den kommenden 14 Tagen und freue mich schon sehr darauf. Ich kenne Korinthen nur als getrocknete Beeren der kernlosen Sorte Korinthikaki. Das Verb das Du daraus a...
von sobriety
20.03.2018, 16:14
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Rentenformel mit Waisenrente?
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Rentenformel mit Waisenrente?

Hallo zusammen, ich bin Halbwaise, zahle seit 2 Jahren in die Rentenkasse ein und habe einen Bausparvertrag. Außerdem habe ich einen Riesterrentenvertrag. Folgende Frage habe ich mir gestellt, wenn ich bedenke, dass ich Halbwaise bin.... Hat das eine Auswirkung auf die Höhe meiner Rente? So richtig...
von sobriety
20.03.2018, 16:10
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Trotz Härtefallregelung Eigenanteil bei Zahnbehdl.
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

Re: Trotz Härtefallregelung Eigenanteil bei Zahnbehdl.

Junge, du bist unterirdisch.

Geh fix wieder in die Psycho-Klinik, um deiner seelischen Gesundheit zu frönen.

Keine Ahnung, aber immer was zu korinthen.

Zur erweiterten Suche