Die Suche ergab 852 Treffer

von johnny malone
12.07.2014, 12:50
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Muss Umziehen und bekomme keine Wohnung
Antworten: 67
Zugriffe: 18535

Re: Muss Umziehen und bekomme keine Wohnung

hallo chatstar, hast du schon versucht, gegen die kündigung deiner aktuellen wohnung vorzugehen? immerhin macht sie dich ggf. obdachlos, was gerade bei einem gesundheitlich eingeschränkten menschen - vorsichtig ausgedrückt - nicht gut ist. giltst du offiziell als behindert? ich könnte mir vorstellen...
von johnny malone
11.07.2014, 11:36
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Muss Umziehen und bekomme keine Wohnung
Antworten: 67
Zugriffe: 18535

Re: Muss Umziehen und bekomme keine Wohnung

hallo chatstar,

käme es für dich in frage, aus münchen wegzuziehen?
von johnny malone
09.07.2014, 12:59
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Summe der staatlichen Zuschüsse bei Aufstockung und Einglied
Antworten: 33
Zugriffe: 10554

Re: Summe der staatlichen Zuschüsse bei Aufstockung und Eing

hummel, hummel,

CuttySark hat geschrieben:ich habe nach einer Aufstellung gesucht


CuttySark hat geschrieben:Weiterhin suche ich Ausgaben des Staates für

warum? schreibst du einen aufsatz für die volkshochschule? oder verlangt die deutsche rentenversicherung diese informationen von dir?
von johnny malone
09.07.2014, 07:30
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Eigentumswohnung an Mutter Grundsicherung vermieten
Antworten: 6
Zugriffe: 11580

Re: Eigentumswohnung an Mutter Grundsicherung vermieten

hallo, chris1460, Ich habe einfach Angst, dass wie Angela schon geschrieben hat ich die Wohnung dann kmpl. kostenlos meiner Muter übergeben muss. warum solltest du das müssen?? du kannst vermieten, an wen du willst. auch an deine mutter. unterhaltspflicht gegenüber den eltern greift meines wissens n...
von johnny malone
08.07.2014, 16:06
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Zusammenzug
Antworten: 7
Zugriffe: 3328

Re: Zusammenzug

hallo nina1313,

Nina1313 hat geschrieben:weil das, was er verdient, zum leben nicht reicht.


was arbeitet er denn?
von johnny malone
08.07.2014, 11:55
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Ortsabwesenheit
Antworten: 12
Zugriffe: 5252

Re: Ortsabwesenheit

hallo elfriede,

der spaß wird immer späßer bisser quietscht :lachen:

aber es sind trotzdem fakten, die ich gepostet habe. das macht das ganz so genial :clap:
von johnny malone
08.07.2014, 11:50
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Zusammenzug
Antworten: 7
Zugriffe: 3328

Re: Zusammenzug

hallo, bezieht dein freund "sozialhilfe" oder arbeitslosengeld 2 ("hartz 4")? in zweiterem fall: die meldebescheinigung reicht m.m.n. um den festen wohnsitz vorzuweisen und um somit leistungen (ohne miete!) zu beziehen. wenn er die hälfte der miete beisteuern soll, muß er m.m.n. ...
von johnny malone
08.07.2014, 11:11
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Ortsabwesenheit
Antworten: 12
Zugriffe: 5252

Re: Ortsabwesenheit

ein fröhliches "hummel, hummel" in den deutschen norden,

der einfachste weg, dir deine ortsabwesenheit nicht mehr genehmigen lassen zu müssen, ist, den job anzunehmen, den du nach eigener aussage akquiriert hast :mrgreen:
von johnny malone
07.07.2014, 17:33
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Eigentumswohnung an Mutter Grundsicherung vermieten
Antworten: 6
Zugriffe: 11580

Re: Eigentumswohnung an Mutter Grundsicherung vermieten

hallo chris1460,

je nachdem wieviel qm euer örtliches grundsicherungsamt der mutter 'zubilligt', sollte es meiner einschätzung nach nicht unbedingt probleme geben, so lange die kaltmiete den vorgaben entspricht. ich würde das mit der behörde abklären.
von johnny malone
07.07.2014, 08:03
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Sonderbedarf Mediakment
Antworten: 10
Zugriffe: 6556

Re: Sonderbedarf Mediakment

hummel, hummel meinem norddeutschen rolfi, Deine Aufgabe ist es nun in der "GELBEN LISTE" rauszusuchen warum macht ihr deutschen immer so vielen worte, wenn wenige reichen? der tipp mit der gelben liste ist grundsätzlich nicht falsch, vielleicht aber hättest du "mountaindreamer" ...

Zur erweiterten Suche