Die Suche ergab 24 Treffer

von amare
10.10.2019, 15:15
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Guthaben durch Strom...Nachzahlung durch Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Re: Guthaben durch Strom...Nachzahlung durch Gas

Hallo So,nun mal die Auflösung,was nun raus gekommen ist.Die ARGE hat wie erwartet sich das Stromguthaben unter den Nagel gerissen.Also nicht die 111,34 Euro übernommen,sondern nur die 70,01Euro. Habe dagegen Widerspruch eingelegt.Heute kam dann die Antwort.Der Widerspruch konnte im vollen Umfang en...
von amare
12.07.2019, 13:37
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Guthaben durch Strom...Nachzahlung durch Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Guthaben durch Strom...Nachzahlung durch Gas

Hey Ich habe mal eine Frage.Habe heute meine Rechnung für Strom und Gas von den Stadtwerken erhalten.Strom habe ich ein Guthaben von 30,49 Euro...dazu noch ein Guthaben von 10,84 Euro (weil ich ab und an mal 2 Euro mehr Abschlag freiwillig bezahlt hatte)...Gas dagegen muss ich 111,34 Euro nachzahlen...
von amare
26.07.2018, 14:54
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Re: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom

Hallo Es geht aber um “bereite Mittel“, weil nur diese berücksichtigt werden dürfen, das ist doch unumstritten ein zentraler Punkt im SGB II. Ein Darlehen dient nicht dazu nicht bereite Mittel zu ersetzen. Das Problem muss vernünftig gelöst werden. Gerechtigkeit? :lachen: Das Problem habe ich schon...
von amare
25.07.2018, 13:31
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Re: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom

Hallo amare Grundsätzlich dürfen nur bereite Mittel berücksichtigt werden. Deshalb wurde immer nur die verbleibende Gutschrift verrechnet. Dann haben die Jobcenter ihre Weisungen dahingehend verändert, dass ja der Hilfsbedürftige sich rechtlich gegen den Lieferanten wehren kann (und bieten ggf. das...
von amare
23.07.2018, 22:38
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Re: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom

Hallo amare, wieso wäre die Stromnachzahlung noch höher ausgefallen. Was hat die Stromnachzahlung mit der Nebenkostenabrechnung zu tun? LG Rolf Hi Rolf Strom und Gas kommen als Jahresrechnung von den Stadtwerken.Bei Strom muss ich ca 105 Euro nachzahlen...bei Gas habe ich ca 50 Euro gut...und das v...
von amare
23.07.2018, 19:57
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Frage zur Betriebskostenabrechnung Gas/Strom

Hey liebe Leute Habe meine Betreibskostenabrechnung der Stadtwerke zu Gas/Strom erhalten.Es ist eine Nachzahlung von ca 56 Euro.Da es sich um eine Stromnachzahlung handelt,muss ich die selber zahlen.Soweit so gut. Die Stromnachzahlung wäre noch höher ausgefallen,wenn ich nicht weniger Gas verbraucht...
von amare
16.06.2017, 11:45
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?
Antworten: 23
Zugriffe: 7616

Re: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?

Hi Leute Mal einen kleinen Zwischenbericht was bisher so geschah :D Also habe Beratungshilfe beantragt die auch bewilligt wurde.Danach habe ich mir eine Anwältin gesucht für Sozialrecht.Hatte letzte Woche dann den Termin bei ihr.Habe alles besprochen und sie hat diesen Montag dem Amt den Widerspruch...
von amare
29.05.2017, 14:01
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?
Antworten: 23
Zugriffe: 7616

Re: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?

Hi Rolf Na jetzt muss ich aber alles geben...damit ich Dir dann sagen kann "Wunder gibt es immer wieder" :D Was ich von Politikern halte...ist zu heftig um es zu schreiben...Menschen die eh mit der Realität nichts mehr am Hut haben... Ich erinnere an die Aussage unserer Rautenmutti "D...
von amare
28.05.2017, 23:49
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?
Antworten: 23
Zugriffe: 7616

Re: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?

Moin, Moin amare, nimm eine Münze und wirf ganz einfach. Kopf ist klagen oder Widerspruch und Zahl ist nix machen außer relaxen. Egal was immer Du machst liegt das Kind schon jetzt tot im Brunnen. Die einzige mögliche Abhilfe ist die Karre zu verschrotten und dir für 500 € einen neuen fahrbaren Unt...
von amare
28.05.2017, 20:19
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?
Antworten: 23
Zugriffe: 7616

Re: Darlehen abgelehnt...lohnt sich Widerspruch?

Hallo Ergänzende Ergänzung: [18] Selbst wenn man allerdings mit dem Kläger annehmen wollte, die Aufwendungen für die Reparatur des Kraftfahrzeugs seien von der Regelleistung umfasst, weil sie letztlich aus der Regelleistung bestritten werden müssen, besteht ein Anspruch auf eine darlehensweise Gewä...

Zur erweiterten Suche