Die Suche ergab 1612 Treffer

von Heinrich
21.04.2019, 06:38
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Schwangerschaft und erstaustattung
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Schwangerschaft und erstaustattung

Hallo "Liebekleine; Außer abtreiben bitte es ist schon ziemlich makaber, eine Abtreibung als Alternative zu einer fehlenden Erstausstattung anzusehen ... :naughty: Ich gehe mal davon aus das ich vom Jobcenter keine Ausstattung bekomme da mein Sohn bei der Geburt des Kindes erst 3 1/2 Jahre alt ...
von Heinrich
21.04.2019, 06:22
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Einreichen von Abrechnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Einreichen von Abrechnungen

Hallo FrankHa, die Jobcenter sind generell nicht sonderlich populär. Und ich würde die Einforderung der Abrechnungen nicht als "Blödsinn" bezeichnen - man wird schon seinen Grund dafür gehabt haben, diese einzufordern. Wenn Du den (Grund) erfahren willst, dann frag' doch im JC nach. Vielle...
von Heinrich
20.04.2019, 09:11
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?
Antworten: 21
Zugriffe: 2071

Re: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?

Hallo Mohn66,

Mohn66 hat geschrieben:Da ich mein Leben lang immer mein eigenes Geld hatte

daran wird sich nichts ändern, nur ggf. an den Ausgaben. Wenn die Bedarfsgemeinschaft auf Probe nicht anerkannt wird, dann mußt Du Deinen Partner halt mitfinanzieren.

Finde ich persönlich richtig.

H.
von Heinrich
20.04.2019, 06:23
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?
Antworten: 21
Zugriffe: 2071

Re: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?

Hallo Mohn66, Wieso muss ich alles für ihn übernehmen ich geh arbeiten und werd dann dafür bestraft es ist schon sehr interessant und zugleich bedauerlich, daß Du das offensichtlich als "Strafe" ansiehst. Es gibt Menschen, die kommen gerne für ihre/n PartnerIn auf. So, wie es in einer funk...
von Heinrich
19.04.2019, 09:43
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?
Antworten: 21
Zugriffe: 2071

Re: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?

Hallo Mohn66, mir ist nicht bekannt, daß es die "Bedarfsgemeinschaft auf Probe" nicht mehr gibt. Allerdings gibt es m.W.n. auch keinen Rechtsanspruch darauf. Bin mir da aber nicht ganz sicher. In jedem Fall hängt die Einstufung zur BG auf Probe wohl von mehreren Faktoren ab, die darauf sch...
von Heinrich
19.04.2019, 07:01
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Grundsicherung volle Erwerbsminderung und Umzug in ein anderes EU Land
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Grundsicherung volle Erwerbsminderung und Umzug in ein anderes EU Land

Moinsen Cutty "Rolf" Sark,

CuttySark hat geschrieben:Florida Rolf.

"Florida Rolf" und "Foren-Rolf" ...

seid Ihr miteinander verwandt?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

H.
von Heinrich
16.04.2019, 10:01
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Hartz4 & Familie - neuer Job
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Hartz4 & Familie - neuer Job

Hallo Sascha Berentz,

beim Fernsehen ist bekanntlich vieles mehr Schein als Sein.

Wenn Du alles das, was man Dir bislang versprochen hat, schriftlich :achtung: hast, dann kannst Du dem Projekt vielleicht positiv entgegen sehen.

Vorher wäre ich an Deiner Stelle erst mal vorsichtig.

H.
von Heinrich
16.04.2019, 09:47
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Hartz4 & Familie - neuer Job
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Hartz4 & Familie - neuer Job

Hallo Sascha Berentz,

das das Deine einzige Chance ist, bezweifle ich stark. Ich glaube jedoch gerne, daß Du es so siehst.

Denk' immer daran - niemand wird Dir etwas schenken ohne Gegenleistung. Ich kann Dir/Euch nur empfehlen, darauf zu achten, was Du/Ihr unterschreib(s)t.

H.
von Heinrich
16.04.2019, 06:53
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Rente + Grundsicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Rente + Grundsicherung

Hallo CarrieHeffernan, wenn der Eigentümer der Wohmnung zustimmt, dann kann der Mieter der Wohnung sie ganz oder teilweise untervermieten. Allerdings halte ich das in diesem Fall für ein "Scheingeschäft", da der normale Zweck eines (Haupt)Mietvertrages (zum Wohnen) hier nicht erfüllt wird....
von Heinrich
15.04.2019, 09:19
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Antrag auf Grundsicherung bei volle Erwerbsminderung unbefristet
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Antrag auf Grundsicherung bei volle Erwerbsminderung unbefristet

Hallo Pete123, Somit bekommst du einen starken Partner an deine Seite der dich nichts kostet Du solltest in die Werbebranche gehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nebenbei bemerkt: die Aussage, daß dieser sog. "starke Partner" nichts kostet, ist falsch. Er kostet immer etwas, nämlich die mo...

Zur erweiterten Suche