Die Suche ergab 1677 Treffer

von Heinrich
17.06.2019, 08:10
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Sonderbedarf - Erstausstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Sonderbedarf - Erstausstattung

Hallo "Anni_89", Aber was mache ich bei Flohmarkt-Käufen (oder aus Kleinanzeigen etc)? Ist ja in der Regel deutlich günstiger aber eben ohne Quittung. ich gehe auch davon aus, daß Du eine Pauschale bekommst. Aber vielleicht solltest Du erst mal bei der Antrag-entgegennehmenden-Behörde erku...
von Heinrich
17.06.2019, 07:14
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Ich verstehe mich überhaupt nicht mit der persönlichen Assistentin!
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Ich verstehe mich überhaupt nicht mit der persönlichen Assistentin!

Hallo "Shervane", Du solltest Protokoll führen über das, was Deine p.A. macht und nicht macht - so wie hier in Deiner Schilderung. Dieses Protokoll dann der/dem Vorgesetzen der p.A. vorlegen. Falls Du eine/n BetreuerIn hast, (zusätzlich) ihm/ihr vorlegen. Alternativ kannst Du Dir Deine p.A...
von Heinrich
14.06.2019, 05:49
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Antrag auf Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Antrag auf Grundsicherung

Hallo "holliwutt",

holliwutt hat geschrieben:Um es platt zu sagen, ich bin den Frauen weniger zugeneigt ;)

das hatte ich nicht gemeint.

Aber Deine Fragen sind meiner Einschätzung nach nun beantwortet.

H.
von Heinrich
13.06.2019, 16:13
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1242

Re: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer

Hallo "Perlhuehnchen",

wie schon von mir empfohlen, such' Dir Hilfe vor Ort. Damit Du das Ding nicht alleine stemmen mußt.

H.
von Heinrich
13.06.2019, 13:06
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Antrag auf Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Antrag auf Grundsicherung

Hallo "holliwutt", Hm, ja aber was gebe ich an, habe ja meinen eigenen Haushalt, ich wirtschafte für mich alleine, sprich Einkauf, Kochen, Waschen etc. Da gib' das doch genau so an. Ggf. auf einem gesonderten Beiblatt. Verstehe was du meinst, es gibt keine "Beziehung", bin nur Mi...
von Heinrich
13.06.2019, 10:28
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Antrag auf Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Antrag auf Grundsicherung

Hallo "holliwutt", der beste Username, den ich bislang hier gelesen habe :clap: :clap: Nun aber zu Deinem Thema: Ja, leg' die Vereinbarung vor. Ob dem GrusiAmt das so reicht, kann man vorher nicht sagen. Abwarten. Zu Deiner 2. Frage: Haushalt und Wohnung ist meiner Meinung nach ein Untersc...
von Heinrich
08.06.2019, 06:31
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Mehrbedarf für Behinderte und Minijob
Antworten: 6
Zugriffe: 2244

Re: Mehrbedarf für Behinderte und Minijob

Hallo "sonne653", da "Hartz IV" und Sozialhilfe entgegen der Meinung vieler keine Gefängnisse sind, geh' doch einfach zur Schule. Ich wüßte nicht, wer Dir das verbieten sollte. Ein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat das SozA nicht ;-) Samstags für 8 Stunden jobben sollte meiner Eins...
von Heinrich
06.06.2019, 11:32
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Kv/Pv Beitrag vom Regelbedarf abgezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1769

Re: Kv/Pv Beitrag vom Regelbedarf abgezogen

Hallo,

ich weiß nicht ob der folgende Link Deine Frage beantwortet?

https://www.sozialhilfe24.de/grundsiche ... sicherung/

H.
von Heinrich
06.06.2019, 10:39
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo "Pete123", darf man täglich nur weniger als 3 Stunden arbeiten,ansonsten riskiert man seine EU-Rente. ich kenne es so, daß man als vollständig erwerbsgemindert gilt, wenn man tgl. nicht mehr als 3 Stunden arbeiten kann. Das sind nach meiner Interpretation 3 volle Zeitstunden. H.
von Heinrich
06.06.2019, 10:36
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo "Elfriede". Nur die dummen gehen arbeiten trotz aller Arbeitslosigkeit gibt es in Deutschlanf noch Millionen Mernschen, die arbeiten. Wenn die Deiner Definition nach alle "dumm" sind, dann werden die das nicht sehr gerne hören ... Ich finde so eine Äußerung mehr als unpasse...

Zur erweiterten Suche