Die Suche ergab 7 Treffer

von birne
09.07.2019, 11:05
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Immunsystem stärken
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Immunsystem stärken

Hallo zusammen, ich war in den letzten sechs Monaten vier Mal krank. Ich hatte immer eine starke Erkältung mit Halzschmerzen, Fieber und Schwindel. Ich kann mir nicht leisten, immer zum Arzt zu gehen, zumal der auch nicht viel tun kann, als mir irgendwelche Medikamente zu verschreiben, die eh nicht ...
von birne
24.04.2019, 11:34
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohngeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: Wohngeld

Hallo Cuttysark,
welche Mietstufe liegt denn bei dir vor? Ich bin kein Experte in Sachen Wohngeld, habe aber eine umfassende Lektüre zuhause vorliegen und könnte dir ggf. einige Fragen beantworten.
von birne
24.04.2019, 11:29
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Betreutes Wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Betreutes Wohnen

Ich würde mich auch als erstes an das Jugendamt wenden. Evtl. würde ich mich auch an das Arbeitsamt wenden bzgl. Berufsausbildungsbeihilfe bzw. Wohngeld. Viel Glück.
von birne
24.04.2019, 11:25
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnungslos geworden, wie bekomme ich eine Meldeadresse?
Antworten: 15
Zugriffe: 2159

Re: Wohnungslos geworden, wie bekomme ich eine Meldeadresse?

Eigentlich bei Diakonie, Caritas oder Sozialamt

Frage am besten direkt vor Ort beim Amt
von birne
24.04.2019, 11:22
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Umzug mit Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Umzug mit Behinderung

Bei solchen Fällen hilft wirklich nur der Kontakt zum Jobcenter. Grundsätzlich ist es so, dass die Umzugskosten teilweise oder komplett übernommen werden, inwiefern und was alles dabei bezahlt wird, kommt auf deine eigene Situation an. Natürlich musst du auch einen triftigen Grund für Deinen Umzug a...
von birne
21.08.2018, 15:48
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Sachkunde 34 a. Wird übernommen?
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Sachkunde 34 a. Wird übernommen?

Tach zusammen, ich möchte mich umschulen lassen und zwar auf einen Sicherheitsfachmann. Dafür benötige ich diese ** (eingefügt durch w12) Sachkundeprüfung bestanden zu haben. Weiß jemand, ob die Kosten vom Jobcenter übernommen werden, oder muss man das Ganze selbst bezahlen? Danke für eure Antworten...
von birne
20.05.2016, 10:42
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Neues für die Fenster...
Antworten: 1
Zugriffe: 3162

Neues für die Fenster...

Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach neuem Sichtschutz für meine Fenster. Sollte nicht zu teuer sein, allerdings qualitativ hochwertig :ja: Ich dachte vielleicht an Plissees von ENTFERNT . Kennt jemand von euch den Shop und kann mir sagen wie Versand und Qualität der Bestellungen sind? Ist d...

Zur erweiterten Suche