Die Suche ergab 1893 Treffer

von CuttySark
15.12.2018, 11:13
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Kind, - Anspruchsberechtigt für Leistungen nach SGB XII?
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Kind, - Anspruchsberechtigt für Leistungen nach SGB XII?

Moin, Moin Jora, entschuldige bitte Du musst die Hose doch eh herunterlassen. Wenn Du es nicht hier machst, so kann Dir niemand helfen und tust Du es nicht gegenüber dem Jugendamt oder dem Sozialamt, so weißt Du was passiert: DU BEKOMMST KEINE LEISTUNGEN. Das ist doch ganz einfach.... Es gibt nicht ...
von CuttySark
14.12.2018, 23:30
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Kind, - Anspruchsberechtigt für Leistungen nach SGB XII?
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Kind, - Anspruchsberechtigt für Leistungen nach SGB XII?

Moin, Moin Jora, dann müsstest Du sagen, was geschehen ist. Mutter verstorben = Rentenzahlung + Erbanspruch beispielsweise. Lebt die Mutter, dann ist sie dem Kind zum Unterhalt verpflichtet. In allen Fällen wäre das Jugendamt Ansprechpartner. Du solltest schon das Höschen herunterlassen.Nur so könne...
von CuttySark
14.12.2018, 07:57
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin Ghostwriter, Du verstehst immer noch etwas falsch. Die Kaltmiete der Wohnung ist um 111 € gestiegen, was nichts mit den Nebenkosten zu tun hat. Die Netto Kaltmiete wird auf den Quadratmeter Wohnfläche umgelegt. Selbst die umlagefähigen Kosten in der Betriebskostenabrechnung erfolgen über ...
von CuttySark
14.12.2018, 05:31
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin Laufschuh,

sei mir nicht böse lieber Laufschuh. Wir bemühen uns seit Jahren Fragenden, zielgerichtete Antworten zu geben. Lass bitte so einen Unsinn und erfreue mit diesen geistigen Genüssen Dein persönliches Umfeld.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
13.12.2018, 23:41
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin Ghostwriter, die Frau lebte mit Ihrem Lebenspartner in Neumünster 80 km entfernt, der der Vater der drei Kinder ist. Er wurde zum Alkoholiker und brachte seine Tatjana mit Fäusten und Fußtritten auf den rechten Weg, was die aber nicht mochte. (Frauen stellen sich heute manchmal ganz schön...
von CuttySark
13.12.2018, 15:23
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Deutsche Apotheken in Not - Spahn möchte sie fördern
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Deutsche Apotheken in Not - Spahn möchte sie fördern

Hallo w12, derzeit wird unser Krankenhaus umgebaut und das Medizinische Versorgungszentrum aufgebaut. Eine Anlaufpraxis bestand schon im Krankenhaus, wo sich Patienten ambulant versorgen lassen können. Medikamente werden dort bislang nicht abgegeben aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit, eine Ap...
von CuttySark
13.12.2018, 14:59
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin,

das Problem ist derzeit, dass keine Wohnungen im Angebot sind. Ich wüsste nicht, welchen Weg ich Tatjana aufzeigen kann. Sie ebt jetzt mt ihren 3 Kindern in der elterlichen Wohnung von ebenfalls 74 Quadratmeter.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
13.12.2018, 11:33
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin Pete123,

aus welchem Grund sollten Sie das machen? Nimmt Tatjana die Wohnung nicht stehen , so stehen genügend Interessenten bereit die Wohnung sofort zu mieten.

Ich stelle mir eher die Frage, ob die Wohnung so verteuert angeboten werden darf?

LG Rolf
von CuttySark
13.12.2018, 10:11
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin Ghostwriter, ich telefonierte heute Morgen mit unserem Jobcenter, die mir dies auch so bestätigten. Hoffte darauf, dass auf Grund der Wohnungssituation das JC entgegenkommender ist, da unser Wohnungsmarkt leer gefegt ist. Die Mutter der jungen Frau lebt in der Wohnung darunter. Die Miete ...
von CuttySark
13.12.2018, 00:39
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnen mit Sozialhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Wohnen mit Sozialhilfe

Moin, Moin, ich würde gestern von meinem Nachbarn angesprochen. Folgender Sachverhalt: Tatjana J., Alleinerziehend, 3 Kinder 2, 4 und 7 Jahre alt sucht eine Wohnung für sich und ihre Kinder. Nach Auskunft der Stadtverwaltung darf die Wohnung bis 85 qm groß sein und maximal 454,75 € kosten. Mietangeb...

Zur erweiterten Suche