Die Suche ergab 2624 Treffer

von CuttySark
20.09.2019, 06:37
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Zinsen vergessen mitzuteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Zinsen vergessen mitzuteilen

Moin Sonnenblume1, was soll Dir passieren? Nichts, Fehler können passieren. Wenn Du dieses Beipiel liest wirst Du es sehen. Gegnstand ist versuchter Totschlag: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-schlaeger-kommt-mit-blauem-auge-davon-ein-schlag-mit-schlimmen-folgen.6d2d3943-2701-...
von CuttySark
20.09.2019, 06:26
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Wechsel von ALG2 auf Grundsicherung, Frage bezüglich Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Wechsel von ALG2 auf Grundsicherung, Frage bezüglich Unterlagen

Moin Heinrich, sah gerade Deinen Beitrag zu dem Thema Wechsel von ALG II zu Grundsicherung. Ich habe das ja 2013 mitgemacht und nichts war unproblematischer als der Wechsel. Jobcenter und Sozialamt sind im Datenaustausch. Ich nahm damals lediglich meinen ALG II Bescheid und das Schreiben meiner Rent...
von CuttySark
20.09.2019, 05:48
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC

Moin Pete123, Du unterliegst aber einem gewaltigen Denkfehler. Natürlich kann man Dir etwas wegnehmen. Miete wird in der veranschlagten Höhe bezahlt aber der Regelsatz ist nicht geschützt, wie man bei Meldeverstössen beispielsweise sieht. Da können locker 30 % gestrichen werden. Beispielsweise werde...
von CuttySark
20.09.2019, 04:36
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 14
Zugriffe: 543

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Moin wiegehtesweiter, ???????? wieso 2 mal Strom, Wasser, Versicherung? Dein Typ zahlt seine Sachen und Du Deine Dinge, wie es jeder Single macht. Natürlich kann es sein, dass Dir die Wohnung nach 6 Monaten gekündigt wird und Du umziehen musst. Völlig klar aber lieber gehe ich diesen Weg als ständig...
von CuttySark
19.09.2019, 18:37
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Hartz IV Regelsätze 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Hartz IV Regelsätze 2020

Moin Mohikaner, mich ärgert nur, dass ich die Bezieher von Arbeitslosengeld fünf Jahre lang falsch einschätzte. Ich begriff nicht, wie............(will das hier icht schriftlich dokumentieren, weil Uwe oder w12 mich sperren müssten.) Erst 2010 zog ich "MEIN DING" durch und danach ging es m...
von CuttySark
19.09.2019, 15:44
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt

Moin Yvonne, das Problem ist doch, dass Du Deiner Schwiegermama Geld/Lebensmittel hast zukommen lassen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Schwiegermama Einnahmen hatte und Ihr Bedarf somit gedeckt ist und Sie keine Ansprüche mehr an das JC hat. Das kann Sie nur umgehen, wenn Sie erklärt, dass Sie ...
von CuttySark
19.09.2019, 11:25
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt

Moin Yvonne, ich mache Dir keinen Vorwurf. Ich wolle lediglich wissen, wie das Problem gelöst wurde und dachte mir so etwas schon. 6 Monate Bearbeitungszeit ist schon außergewöhnlich lang aber wenn sich niemand um den Vorgang kümmert passiert so etwas schon mal. insgeheim hoffte ich, dass sie über d...
von CuttySark
19.09.2019, 09:35
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt

Moin Yvonne2912, dann muss das JC nachzahlen. Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Nur wie hat Deine Schwiegermutter diese Zeit überlebt ? Das wird man sich im JC auch fragen. Du darfst keinesfalls in Vorleistung gehen, dann ist das Geld weg. Wie alt ist die Frau? Welche Krankheiten ha...
von CuttySark
19.09.2019, 08:33
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Zahlungen wg. Prüfung für 6 Monate eingestellt

Moin Yvonne2912, ??????????? Wechen Herrschaften fiel etwas auf? Etwas muss ja vorausgegangen sein. Irgend jemand muss ja irgendwo einen Antrag gestellt haben? Bislang verstehe ich nicht, was passiert ist. Es kann auf jeden Fall nichts mit der Erbschaft zu tun? Von welchem Geld lebten denn die Ehele...
von CuttySark
19.09.2019, 06:15
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 24
Zugriffe: 2966

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Moin Pete123, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Arbeitskämpfe werden auf der Straße ausgetragen und genau das muss auch mit politischen Forderungen gemacht werden. Mit Pringles und Gerstenkaltschale auf dem Sofa meckern ändert nichts. Zementieren kann man die Sachverhalte, wenn weiterh...

Zur erweiterten Suche