Die Suche ergab 1411 Treffer

von CuttySark
25.05.2018, 16:42
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Anrufer für die Sendung "Lenßen Live - Die Rechtsprechstunde" gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1900

Re: Anrufer für die Sendung "Lenßen Live - Die Rechtsprechstunde" gesucht!

Moin, Moin Angela,
Moin, Moin Laufschuh,

warum überlasst Ihr nicht w12 und Uwe Kruppa die Entscheidung.
Ich hätte mich mit einem rechtlichen Problem jederzeit an den Sender gewandt.
Es ist nachvollziehbar, dass dort interessante Fälle gesucht werden.

LG Rolf
von CuttySark
25.05.2018, 16:33
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Umzug in anderes Bundesland (zu Angehörigen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Umzug in anderes Bundesland (zu Angehörigen)

Hallo rapanterapante, sei bitte vorsichtig mit dem Ratschlag von Heinrich. Prinzipiell darf Dein Vater umziehen, wenn der Behörde keine Kosten entstehen. Aber gleiches gilt auch für die Höhe der Mieter und der Mietnebenkosten. Beispiel: Wohnung A) 50 qm - Kaltmiete 200 € - Nebenkosten 100 € - Heizun...
von CuttySark
25.05.2018, 16:24
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Mit Partner auf hartz 4 zusammen leben als normal verdiener
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Mit Partner auf hartz 4 zusammen leben als normal verdiener

Moin, Moin Mpunktd, wenn die Räumlichkeiten das zulassen, würde ich es so machen. Beantragen kann man alles und abgelehnt werden kann es auch, wenn die Behörde die Anmietung kontrolliert, wozu ich sie einladen würde. Die generelle Frage, ob Deine Mutter überhaupt vermieten darf, ist von Euch geklärt...
von CuttySark
11.04.2018, 05:01
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Sozialer Wohnungsbau muss vorangetrieben werden
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Sozialer Wohnungsbau muss vorangetrieben werden

Moin, Moin Laufschuh, dies wird meine letzte Nachricht vor meinem "Urlaub" sein. Ich bin ganz bei Dir, was die Wohnumgebung angeht. Auch ich bevorzuge ländliche Idylle, die sich aber nicht überall findet, weil Millionen von Menschen hier leben und ihre Bedürfnisse befriedigen müssen. Auf d...
von CuttySark
09.04.2018, 15:00
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Was ist für euch Luxus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1818

Re: Was ist für euch Luxus?

Hallo Pete123, wenn es Dir das Wert ist, dann scheint es okay zu sein. Ich habe keine Kapselmaschine, sondern verwende eine Kaffeemaschine von Porsche, die schon uralt ist. Aber da ich nur 2 Pötte Kaffee zum Frühstück trinke, hat sie wenig Arbeit mit mir. Eine neue Kaffeemaschine würde ich mir nicht...
von CuttySark
09.04.2018, 14:47
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Eigenbedarfkündigung und Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Eigenbedarfkündigung und Umzug

Moin, Moin Alfastraße, dann schau doch bitte zuerst einmal, ob die Kündigung überhaupt rechtens ist, dann wirst Du beim Amt vorstellig und besprichst Deine Situation. Dann würde ich theoretisch den Mund halten praktisch auch, was Deinen Sohn angeht. Sinnvoll hielte ich der Kündigung zu entsprechen a...
von CuttySark
09.04.2018, 11:27
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Folgeantrag SGB XII
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Folgeantrag SGB XII

Moin, Moin Laufschuh,

ich denke die Sache mit gief wird sich schnell aufklären. Ich habe mich bereits von Uwe Kruppa verabschiedet und freue mich auf die vor mir liegende Zeit.

Bin spätestens am 24.05.2018 wieder hier.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
08.04.2018, 21:04
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Folgeantrag SGB XII
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Folgeantrag SGB XII

Hallo Laufschuh, wenn ich diesen Brief bekäme, so würde ich meiner geliebten Sachbearbeiterin schreiben. Liebe K...., anbei meinen gültigen Rettungsbootsschein, mein Seefahrtbuch, meinen Sportschifferschein und den Angelschein mit Beitragsmarken für 2018. Bitte teile mir nur mit, wann unsere Reise b...
von CuttySark
07.04.2018, 17:41
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Erbschaft bei Grundsicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Erbschaft bei Grundsicherung

Hallo Heinrich, Hallo Darkness, so schnell schießen die Preußen nicht. Lass bitte Heinrich erst auf meine Anfrage von CuttySark » 06.04.2018, 11:50 an ihn antworten. Für Dich müsste es wichtig sein zu wissen, was Normalität ist. Und in der Beantwortung solcher Fragen ist Heinrich ein Genie. Das hoff...
von CuttySark
07.04.2018, 05:27
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Folgeantrag SGB XII
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Folgeantrag SGB XII

Moin, Moin Laufschuh,

hast Du zu viel C2H6O gekippt? Lach!
Wer will denn eine Geburtsurkunde und Schnellfeuerwaffen-Ausbildung haben?

Liebe Grüße
Rolf

Zur erweiterten Suche