Die Suche ergab 244 Treffer

von Pete123
14.06.2019, 08:53
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer

Moin Rolf,

ist immer noch meine Brennstoff Geschichte aus 2017: viewtopic.php?f=5&t=27233 .Aber ich möchte hier nicht den Thread von Perlhuenchen damit belasten,wenn es neues gibt schreib ich in meinem Thread.
von Pete123
13.06.2019, 22:18
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Antrag auf Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 1018

Re: Antrag auf Grundsicherung

Gerne,hab den auch hier aus Forum.Hier mal eine Broschüre zur Grundsicherung: https://www.sovd.de/fileadmin/downloads ... herung.pdf
von Pete123
13.06.2019, 20:06
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Antrag auf Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 1018

Re: Antrag auf Grundsicherung

Hallo holliwutt,

dir ist bekannt was du alles an Werbungskosten absetzen wenn du jetzt Grundsicherung beziehst?
von Pete123
13.06.2019, 18:34
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer

Hallo Perlhuenchen,

lass dir vom VDK oder SoVD helfen,die Leute dort kennen sich auch mit komplizierten Sachen aus.Ich hab nächsten Montag dort einen Termin wegen meinen angeblich zu hohen Heizkosten die das Sozialamt nicht komplett erstatten möchte.
von Pete123
10.06.2019, 20:53
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo Pete, also bei uns suchen ganz viele Vereine Helfer im Ehrenamtsbereich. Und dann frage ich mich, auf der einen Seite bezweifewlst Du das ein EM-Rentner das Pensum eines Ehrenamtes schafft weil er ja so krank ist. Und da denkst Du das du dan aber einem Minijob auf dem 1. Arbeitsmarkt gewachse...
von Pete123
08.06.2019, 20:55
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo Angela, Hallo Leute, ihr regt Euch auf das Leute in GRUSI und dazu EM-Rente nichts davon haben arbeiten zu gehen. Bloss ich verstehe das nicht. Diesen Leuten wurde doch bescheinigt das sie nicht arbeiten können auf Grund ihrer gesundheitlichen Lage. Soweit ich weis ist es aber einem GRUSI-Empf...
von Pete123
06.06.2019, 10:56
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo "Pete123", darf man täglich nur weniger als 3 Stunden arbeiten,ansonsten riskiert man seine EU-Rente. ich kenne es so, daß man als vollständig erwerbsgemindert gilt, wenn man tgl. nicht mehr als 3 Stunden arbeiten kann. Das sind nach meiner Interpretation 3 volle Zeitstunden. H. Hal...
von Pete123
06.06.2019, 10:09
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Als Ergänzung da hier von täglich 3 Stunden arbeiten geschrieben wurde: Von irgendwelchen Sonderbedingungen abgesehen darf man täglich nur weniger als 3 Stunden arbeiten,ansonsten riskiert man seine EU-Rente. Und nun mal ein Beispiel wenn man die maximal mögliche Anzahl an Stunden arbeitet: täglich ...
von Pete123
05.06.2019, 22:07
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2067

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo ArletteHH, vergiss was du da bei Google gefunden hast,beim Hinzuverdienst für Grundsicherungsempfänger zeigt der "Sozialstaat" sein wahres Gesicht.Richterlich abgesegnet bleiben dir von jedem verdienten Euro nur 30 Cent,und dann höchstens bis zur Hälfte des Regelsatzes,also z.Z. maxi...
von Pete123
05.06.2019, 07:55
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Grundsicherungsrückzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Grundsicherungsrückzahlung

Moin,
ich vermute mal im EP sollte am Ende des ersten Absatzes ein Fragezeichen statt eines Punktes stehen. :think:

Zur erweiterten Suche