Die Suche ergab 4 Treffer

von Julis98
14.06.2017, 12:38
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Kurzfristiger Job als Schüler
Antworten: 12
Zugriffe: 7089

Re: Kurzfristiger Job als Schüler

w12 : ja es ist wahrscheinlich zu viel Geld und ich will es meinen Eltern dann nicht schwerer machen. Ich werde aufjedenfall mit dem Jobcenter mal sprechen. Die Lage sieht aber momentan eher schlecht aus
von Julis98
13.06.2017, 20:29
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Kurzfristiger Job als Schüler
Antworten: 12
Zugriffe: 7089

Re: Kurzfristiger Job als Schüler

Also habe jetzt meinen Schulabschluss bin aber noch einige Wochen "offiziell" Schüler bis zu den Ferien. Ausziehen kommt für mich nicht in Frage und dann muss ich doch wohl den job erstmal ablehnen. Danke für die Antworten
von Julis98
13.06.2017, 19:10
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Kurzfristiger Job als Schüler
Antworten: 12
Zugriffe: 7089

Re: Kurzfristiger Job als Schüler

Ja genau ALG II und ich lebe von "meinen Eltern", d.h. ich beziehe auch theoretisch "ALG II" mit. Selber Einkünfte hatte ich bis jetzt nicht.

Das mit Lohnsteuern war auf meine zukünftige Arbeit gerichtet.
von Julis98
13.06.2017, 18:49
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Kurzfristiger Job als Schüler
Antworten: 12
Zugriffe: 7089

Kurzfristiger Job als Schüler

Hallo, ich will demnächst einen kurzfristigen Job als Schüler annehmen. Ich bin 19 Jahre alt und meine Eltern beziehen Sozialhilfe, da sie mit ihren Jobs nicht über die Runden kommen. Soweit ich weiß muss ich nur Lohnsteuern zahlen, welche ich durch eine Steuererklärung wieder zurück bekommen müsste...

Zur erweiterten Suche