Die Suche ergab 2 Treffer

von norse
01.07.2017, 21:21
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Hartz IV nur als Darlehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3384

Re: Hartz IV nur als Darlehen?

Hi, Hat kein verwertbares Vermögen, bedeutet das, dass sie Vermögen hat? mal davon abgesehen, dass ich anrechenbar und nicht verwertbar geschrieben habe: Rechtlich gesehen hat sie viel in Besitz, was aber nicht ihr Eigentum ist (z.B. das Mobiliar oder ein Auto des Ex, etc etc). Deswegen kann dieses ...
von norse
30.06.2017, 10:52
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Hartz IV nur als Darlehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3384

Hartz IV nur als Darlehen?

Hallo allerseits, sorry für meine naive Frage, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass Hartz IV Leistungen nicht zurückgezahlt werden müssen, sofern alle Angaben des Antragsstellers bei Antragsstellung korrekt waren und veränderte Tatsachen im Laufe des Bezuges auch nicht verschwiegen werden. Se...

Zur erweiterten Suche