Die Suche ergab 8 Treffer

von emily_p
30.08.2017, 10:19
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Pflege der Mutter selbst übernehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4323

Re: Pflege der Mutter selbst übernehmen?

Hi! Da hat sich deine Freundin aber echt was vorgenommen. So sehr ich meine Eltern auch liebe, ich würde sie nicht selbst pflegen wollen, wenn ich eine andere Möglichkeit hätte. Es gibt so viele tolle Pflegestellen, die einen während der schwierigen Zeit unterstützen - und man hat auch selbst noch e...
von emily_p
30.08.2017, 10:17
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Sozialhilfe/Minijob
Antworten: 6
Zugriffe: 8685

Re: Sozialhilfe/Minijob

Hi,

du musst nur auf die Geringfügigkeitsgrenze achten. Ich glaube, die liegt bei ca 400 Euro pro Monat. Alles, was du darüber an Geld verdienst, bedeutet, dass du dich privat sozial versichern musst. Zumindest ist das in meinem Land so!
von emily_p
30.08.2017, 10:15
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Sozialhilfe für ein Monat als Darlehen
Antworten: 13
Zugriffe: 7145

Re: Sozialhilfe für ein Monat als Darlehen

Vielleicht kann er beim Jobcenter einen Antrag stellen?
Manchmal gewährt auch die Schule eine Förderung in solchen Fällen.

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht für euch!

Liebe Grüße.
von emily_p
29.08.2017, 14:01
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Rückkehr nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

Re: Rückkehr nach Deutschland

Hast du denn in der Zwischenzeit schon etwas herausgefunden? Bzw. bist du schon in Deutschland? Ich glaube nicht, dass du mit deiner Situation alleine bist - diese Story hört man über einige Auswanderer...
von emily_p
29.08.2017, 13:59
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: ich soll Elternunterhalt bezahlen - einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5840

Re: ich soll Elternunterhalt bezahlen - einige Fragen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mit anständiger juristischer Unterstützung zur Kasse gebeten werden könnte. Du kannst du ganz genau aufweisen, wie viel Geld euch monatlich zur Verfügung steht - da kann euch nichts mehr weggenommen werden!
von emily_p
29.08.2017, 13:56
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Heranziehung Eltern bei Erwachsnenen Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Re: Heranziehung Eltern bei Erwachsnenen Kindern

Es ist unglaublich, wie unverantwortlich manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Sich aus dem Staub zu machen und das Geld für die Kinder selbst zu verpulvern ist ja wohl das Höchste. Eine ausgemachte Frechheit!
von emily_p
29.08.2017, 13:55
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Einkommen anrechnen richtig?
Antworten: 37
Zugriffe: 8176

Re: Einkommen anrechnen richtig?

Inwiefern geht das Pflegegeld das Amt nichts an? Die Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
von emily_p
29.08.2017, 13:53
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Bewerbungen und Mail-Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 3963

Re: Bewerbungen und Mail-Konto

Ich würde prinzipiell empfehlen, sich eine seriöse Mailadresse anzulegen. Egal worum es geht und wie alt man ist, peinliche Mailadressen kommen wirklich nie gut an! Da kommt man auch als Schüler weiter.

Zur erweiterten Suche