Die Suche ergab 6 Treffer

von Kai
24.08.2018, 11:17
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Von Hartz4 in SGBXII, oder was?
Antworten: 25
Zugriffe: 7069

Re: Von Hartz4 in SGBXII, oder was?

Hallo, Rolf,

ich schalte mich da mal ein. Drei Vorzüge fallen mir da ein: mögliche Vermittlung in Arbeit= Raus aus dem staatlichen Hilfesystem und Weiterbildung vom Jobcenter bezahlt, Arbeitsgelegenheiten deren Entgelt anrechnungsfrei ist.
Denke ich da richtig mit?

Liebe Grüße

Kai
von Kai
25.07.2018, 15:10
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Das Sozialamt und damit verbundenes Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Das Sozialamt und damit verbundenes Thema

Hallo, ich habe mal Fragen, welche das Sozialamt betreffen. Überprüft das Sozialamt selbstständig den Gesundheitszustand des Hilfeempfängers? Die Sachbearbeiterin hat mich noch nie persönlich gesehen, weil bisher mein Betreuer für Behördenangelegenheiten zuständig war. Die Betreuung ist seit 01.07.2...
von Kai
11.07.2018, 11:12
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Regelsätze im SGB II und SGB XII
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Re: Regelsätze im SGB II und SGB XII

Hallo, ob der gute Mann eine Antwort erhalten wird? Ich persönlich glaube es nicht. Seit wann interessieren sich die Politfunktionäre in Berlin für Menschen, die im Gesellschaftssystem ganz unten sind? Besonders der dauerhaft voll erwerbsgeminderte Empfänger von Grundsicherung ist ja faktisch auf de...
von Kai
12.01.2018, 15:25
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Raus aus Grundsicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 6684

Re: Raus aus Grundsicherung

Hallo, vielen Dank für die guten Ratschläge, die ich beachten werde, bei meiner weiteren Lebensplanung. Das mit dem Führerschein hat sich gestern geklärt, da hat Vater gesagt, weil ich 43 geworden bin, will er mir diesen Führerschein bezahlen. Die Idee mit dem Abitur ist sehr gut, dazu habe ich mich...
von Kai
06.01.2018, 19:08
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Raus aus Grundsicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 6684

Re: Raus aus Grundsicherung

Hallo, also als Schulabschluss habe ich 10.Klasse POS, welcher als Mittlere Reife gilt. Eine Ausbildung habe ich tatsächlich nicht, jedenfalls keine abgeschlossene. Habe aus jugendlicher Blödheit eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker abgebrochen, das es reiner Dummsinn war, merke ich heute noc...
von Kai
05.01.2018, 19:39
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Raus aus Grundsicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 6684

Raus aus Grundsicherung

Hallo, ich gelte seit April 2014 als dauernd voll Erwerbsgemindert aufgrund eines Gutachtens der Rentenversicherung. Bis zum 31.08.2017 war ich im Arbeitsbereich der hiesigen Werkstatt für behinderte Menschen beschäftigt. Aus persönlichen Gründen beendete ich das Beschäftigungsverhältnis. Als staatl...

Zur erweiterten Suche