Die Suche ergab 110 Treffer

von Laufschuh
06.06.2019, 08:32
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2064

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Moin Arle Ich denke Heinrich hat es genau beschrieben.130euro hast du mehr.Unter Umständen ninimal mehr. Wenn du auf soziale Kontakte und Normalität Wert legst,dann mach es.Mach das."lohnen",hin und her. Angerichtet hat dir diese Ungerechtigkeit unsere Regierung.Du,der du jetzt befreit bis...
von Laufschuh
05.06.2019, 04:34
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Grundsicherungsrückzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: Grundsicherungsrückzahlung

Hoi Diät Was war das,... ein Statement,eine Klarstellung,oder eine allgemeine Erklärung im Forum Sozialhilfe. Wem möchtest du eine Villa vererben ?? Wenn die Grusi wegfällt,gibts nur noch Rente plus insofern das Schloss angemessen ist etwas "Nebenkosten". Niemand zahlt irgend was zurück.SG...
von Laufschuh
29.04.2019, 10:26
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Einladung trotz Arbeitsunfähigkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Einladung trotz Arbeitsunfähigkeit?

Moin Loewe6868 Heute im Jahr 2019 macht mich deine Frage genauso wütend wie bie mir vor 15 Jahren passiert. Damals schleppte ich mich zitternd mit 39° Fieber an die Telefonzelle,Krankmeldung umgehend verschickt. Wenn ich krank bin,bin ich krank.Vieleicht liege ich im Bett und weine,weil es mir schle...
von Laufschuh
24.04.2019, 16:17
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 19
Zugriffe: 1153

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Servus Paul

Meine Hochachtung.Sehr aufrichtig von dir.
Sicherlich hättest du mal die erste Mahnung abwarten können.Vieleicht verzichtet das Bafög-Amt ja freiwillig.Lach,lach.

MvG Laufschuh
von Laufschuh
24.04.2019, 11:07
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 19
Zugriffe: 1153

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Moin Paul Knapp vorbei ist auch daneben.Entschuldigung,hab`s eben gemerkt. Die Frage ist :Steht dem Bafög-Amt rein rechtlich diese Forderung zu,und wenn "ja",was mache ich ?? Ich bin der Annahme gefolgt,dem Bafög-Amt steht diese 25eu Pauschale zu.Das ist aber nochmal eine ganz andere Frage...
von Laufschuh
23.04.2019, 22:16
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 19
Zugriffe: 1153

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Hoi Paul Hatte mir den Eingangsthread 3 mal durchgelesen.Von Bafög in Kombi. mit anschließender Soz.-Hilfe habe ich keine Erfahrungen. Dennoch möchte ich differenziert Stellung beziehen dürfen.Ob ich zum Befrieden beitragen kann,glaube ich nicht. Zunächst geht es um die 25eu.Pauschale.Einwohner-Meld...
von Laufschuh
07.04.2019, 12:45
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung

Servus Gemeinde

@CuttySark,schade,das ich deinen Beitrag nicht liken kann.
Für mich ist es immer wieder schön zu lesen und zu lernen,wie kurz eine kompetente Antwort sein kann.
Die Befehlsform (Du gehst am Montag ....) kann sich natürlich nur ein Stammi erlauben. :8):

Sorry für OT.

MvG Laufschuh
von Laufschuh
07.04.2019, 02:05
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung

Hallo Momo25 Nach deinen Ausführungen scheint mir dringender Handlungsbedarf gegeben zu sein.Einen Umweg über andere Hilfestellen, wie Heinrich gut gemeint vorschlägt,halte ich für verschwendete Zeit und Energie. Solange du das "nur schriftlich" machen möchtest,wirst du zweifelnd und unwis...
von Laufschuh
14.02.2019, 05:08
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird
Antworten: 21
Zugriffe: 2667

Re: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird

Hoi , w12 , hoi Pete Freunde, ich versuche die Essenz w12 ´s Ground Message für mich selbst zu konzentrieren, und als mehr oder weniger gutes Beispiel wiederzugeben. Seit einigen Wochen hat uns eine Christiane(glaube ich)Gefragt wie schnell sie ihr kleines Erbe,verbraten darf. Um Jaa keinen Fehler z...
von Laufschuh
11.02.2019, 02:17
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird
Antworten: 21
Zugriffe: 2667

Re: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird

Hoi,Cutty Sark

Das dumme Volk wählt ,wie es will.Merk dir das.Die Verblödung fragt dich Wenigkeit nicht,was du denksst.
Wenn w12 abkotzt,interesiert es auch niemand.Mich auch nicht.Selbst wenn ich auf seiner Seite bin.
Nina-Simone,Ich war Schlendri-Jan,aus Solidarität.@CuttySark

MvG laufschuh

Zur erweiterten Suche