Die Suche ergab 120 Treffer

von Laufschuh
28.09.2019, 02:13
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC
Antworten: 20
Zugriffe: 2544

Re: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC

Moin Rocky Wenn es Zeit ist zurück zu rudern , ruder ich zurück.Ich habe da gar kein Problem mit. Bei mir war das leider andersrum.Als ich vom vom Soz.Amt (HzL) in Hartz 4 (AlG 2) gewechselt bin,musste ich dem Soz.-Amt meine Kaution zurückzahlen,weil "Vertraglich vereinbart".(25 Eu monatli...
von Laufschuh
27.09.2019, 14:33
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC
Antworten: 20
Zugriffe: 2544

Re: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC

Hallo Rocky63

Nach mehrfachem Durchlesen des Thema`s gewinne ich den Eindruck ,.....du möchtest dir doch keinesfals
die Mietkaution des JC (der Steuerzahler) zu Eigen machen !! Nein niemals , da muss ich mich irren.Richtig ??

MvG Laufschuh
von Laufschuh
27.09.2019, 13:56
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC
Antworten: 20
Zugriffe: 2544

Re: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC

Hallo Rocky Bevor uns w12 mit Gesetzes-Texten komplett erschlägt,möchte ich an den halbwegs "gesunden Menschen-Verstand" appellieren. Es müsste doch möglich sein,daß du deine Sb (Sachbearbeiter/in) vom Soz.Amt bittest,dieses Problem für dich "intern" zu lösen. Der/Die telefoniert...
von Laufschuh
25.09.2019, 23:42
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Wie kommt Ihr mit den Systemen ALG 2 und Grundsicherung klar?
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Wie kommt Ihr mit den Systemen ALG 2 und Grundsicherung klar?

Hallo Gemeinde

Zur Korrektur : Absatz 2 : Ich meine die Arbeitslosen Hilfe Empfänger (Alhi) , nicht die Alg 2er ,
kam ja erst mit Harz 4.
Absatz 3 : Der Soz.Hilfe Regelsatz lag zum Alg 2 Wechsel etwas Höher als von mir angegeben.(289 Euro ??)

MvG Laufschuh
von Laufschuh
25.09.2019, 20:42
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Wie kommt Ihr mit den Systemen ALG 2 und Grundsicherung klar?
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Wie kommt Ihr mit den Systemen ALG 2 und Grundsicherung klar?

Guten Abend Gemeinde Guten Abend CuttySark Zu letzterem zuerst : Ich schlafe dort selbstverständlich,das Hauptgebäude ist riesig,alla Boris B. Das Wasser schleppen wir in Kanistern von einem Brunnen (Quelle) herbei.Strom nur von Solar-Pannels, reicht aber.Feuer Holz gibt`s genug.Bediensteten Gebäude...
von Laufschuh
25.09.2019, 14:52
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Wie kommt Ihr mit den Systemen ALG 2 und Grundsicherung klar?
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Wie kommt Ihr mit den Systemen ALG 2 und Grundsicherung klar?

Hallo liebe Freundinnen und Freunde Moin CuttySark Ich habe mich im System recht gut eingerichtet.Bis auf einmal wo ich die "Ortsabwesenheits-Meldepflicht" geringfügig verletzt habe,halte ich mich strikt an die Gesetze.(No Risk,no Fun.Rolf weiss was ich meine.lach) Dafür verreise ich so of...
von Laufschuh
07.07.2019, 16:44
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1676

Re: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung

Hallo Betti Als Erstes meine Hochachtung vor dir.Du belebst Menschen,welche event.nicht wissen welcher Tag heute ist ! Hiermit verneige ich mich virtuell vor dir,Betti.Verneigung..... @Cuttysark ist ein absoluter Superstar,er vergisst halt oft seine Liebe und sein Mitgefühl.Dafür rechnet er dir alle...
von Laufschuh
05.07.2019, 19:21
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1676

Re: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung

Hallo Betina Die Erhöhung/Anpassung der Grundsicherung wird irgendwann im Sept.2019 unwillkürlich von einer Spezial-Kommision angeblich transparent beschlossen.Anpassung 01.01.2020. Bisher war diese Anpassung in meinem Fall immer deutlich geringer,wie die EU-Renten Anpassung !! Ich schicke eine Kopi...
von Laufschuh
23.06.2019, 21:21
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 25
Zugriffe: 3544

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Hoi paul34512 Danke Paul für dein Update,deine Rückmeldung. Ich freue mich immer wenn ich höre,das so ein Ding dann für dich sehr Gut ausgegangen ist. Zunächst hatte ich Probs. zu differenzieren,und den Kern der Frage zu verstehen. Wie die Ämter leztendlich reagieren ist manchmal schwer vorherzusage...

Zur erweiterten Suche