Die Suche ergab 113 Treffer

von Laufschuh
07.07.2019, 16:44
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1444

Re: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung

Hallo Betti Als Erstes meine Hochachtung vor dir.Du belebst Menschen,welche event.nicht wissen welcher Tag heute ist ! Hiermit verneige ich mich virtuell vor dir,Betti.Verneigung..... @Cuttysark ist ein absoluter Superstar,er vergisst halt oft seine Liebe und sein Mitgefühl.Dafür rechnet er dir alle...
von Laufschuh
05.07.2019, 19:21
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 1444

Re: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung

Hallo Betina Die Erhöhung/Anpassung der Grundsicherung wird irgendwann im Sept.2019 unwillkürlich von einer Spezial-Kommision angeblich transparent beschlossen.Anpassung 01.01.2020. Bisher war diese Anpassung in meinem Fall immer deutlich geringer,wie die EU-Renten Anpassung !! Ich schicke eine Kopi...
von Laufschuh
23.06.2019, 21:21
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 25
Zugriffe: 3349

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Hoi paul34512 Danke Paul für dein Update,deine Rückmeldung. Ich freue mich immer wenn ich höre,das so ein Ding dann für dich sehr Gut ausgegangen ist. Zunächst hatte ich Probs. zu differenzieren,und den Kern der Frage zu verstehen. Wie die Ämter leztendlich reagieren ist manchmal schwer vorherzusage...
von Laufschuh
06.06.2019, 08:32
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 3169

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Moin Arle Ich denke Heinrich hat es genau beschrieben.130euro hast du mehr.Unter Umständen ninimal mehr. Wenn du auf soziale Kontakte und Normalität Wert legst,dann mach es.Mach das."lohnen",hin und her. Angerichtet hat dir diese Ungerechtigkeit unsere Regierung.Du,der du jetzt befreit bis...
von Laufschuh
05.06.2019, 04:34
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Grundsicherungsrückzahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Grundsicherungsrückzahlung

Hoi Diät Was war das,... ein Statement,eine Klarstellung,oder eine allgemeine Erklärung im Forum Sozialhilfe. Wem möchtest du eine Villa vererben ?? Wenn die Grusi wegfällt,gibts nur noch Rente plus insofern das Schloss angemessen ist etwas "Nebenkosten". Niemand zahlt irgend was zurück.SG...
von Laufschuh
29.04.2019, 10:26
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Einladung trotz Arbeitsunfähigkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Einladung trotz Arbeitsunfähigkeit?

Moin Loewe6868 Heute im Jahr 2019 macht mich deine Frage genauso wütend wie bie mir vor 15 Jahren passiert. Damals schleppte ich mich zitternd mit 39° Fieber an die Telefonzelle,Krankmeldung umgehend verschickt. Wenn ich krank bin,bin ich krank.Vieleicht liege ich im Bett und weine,weil es mir schle...
von Laufschuh
24.04.2019, 16:17
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 25
Zugriffe: 3349

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Servus Paul

Meine Hochachtung.Sehr aufrichtig von dir.
Sicherlich hättest du mal die erste Mahnung abwarten können.Vieleicht verzichtet das Bafög-Amt ja freiwillig.Lach,lach.

MvG Laufschuh
von Laufschuh
24.04.2019, 11:07
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 25
Zugriffe: 3349

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Moin Paul Knapp vorbei ist auch daneben.Entschuldigung,hab`s eben gemerkt. Die Frage ist :Steht dem Bafög-Amt rein rechtlich diese Forderung zu,und wenn "ja",was mache ich ?? Ich bin der Annahme gefolgt,dem Bafög-Amt steht diese 25eu Pauschale zu.Das ist aber nochmal eine ganz andere Frage...
von Laufschuh
23.04.2019, 22:16
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 25
Zugriffe: 3349

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Hoi Paul Hatte mir den Eingangsthread 3 mal durchgelesen.Von Bafög in Kombi. mit anschließender Soz.-Hilfe habe ich keine Erfahrungen. Dennoch möchte ich differenziert Stellung beziehen dürfen.Ob ich zum Befrieden beitragen kann,glaube ich nicht. Zunächst geht es um die 25eu.Pauschale.Einwohner-Meld...
von Laufschuh
07.04.2019, 12:45
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung

Servus Gemeinde

@CuttySark,schade,das ich deinen Beitrag nicht liken kann.
Für mich ist es immer wieder schön zu lesen und zu lernen,wie kurz eine kompetente Antwort sein kann.
Die Befehlsform (Du gehst am Montag ....) kann sich natürlich nur ein Stammi erlauben. :8):

Sorry für OT.

MvG Laufschuh

Zur erweiterten Suche