Die Suche ergab 2 Treffer

von Hyperionnn
30.03.2018, 20:19
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Kosten für Abholung des eigenen Kindes und Aufwand während Betreuung bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: Kosten für Abholung des eigenen Kindes und Aufwand während Betreuung bei mir

Hallo CuttySark, vielen Dank für deine Antwort. "Wenn der umgangsberechtigte Elternteil Leistungen nach dem SGB II (“Hartz 4”) bezieht, dann kann er vom Jobcenter einen Zuschuss zu den Kosten des Umgangs erhalten (Verwaltungsgericht Schleswig, NJW 2003, 79)." ist das eine kann oder eine Mu...
von Hyperionnn
29.03.2018, 00:21
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Kosten für Abholung des eigenen Kindes und Aufwand während Betreuung bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Kosten für Abholung des eigenen Kindes und Aufwand während Betreuung bei mir

Hallo liebe Hartz IV Wissende! Ich bin von meiner Ehefrau getrennt lebend, die Scheidung läuft. Ich habe meinen 3-jährigen Sohn so ca 2 bis 3 mal pro Monat bei mir. Manchmal bringt ihn mir meine Exfrau mit dem Auto, manchmal fahre ich mit dem Zug zu ihr und hole ihn am Freitag um 11:30 im Kindergart...

Zur erweiterten Suche