Die Suche ergab 3 Treffer

von soehnke
14.05.2018, 15:51
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: sozialfall nach sscheidung
Antworten: 14
Zugriffe: 7111

Re: sozialfall nach sscheidung

Da ist aber gewaltig etwas schief gelaufen?! Das kann doch nicht sein, dass ein Mensch von nur 300(!!!!)Euro leben soll! Miete, Nebenkosten (Müllentsorgung, Hausmeister, Wasser etc.), Lebensmittel, Fahrgeld, private Versicherung (Normalerweise bist du unter 18 Jahren bei deinen Eltern mitversichert....
von soehnke
11.05.2018, 14:16
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Wie setze ich Sonderkosten/ ärztliche Behandlung durch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2876

Re: Wie setze ich Sonderkosten/ ärztliche Behandlung durch?

Wenn es nur etwas Ästhetisches ist (ich weiß ja nicht genau worum es geht?) dann wirst du da sehr wahrscheinlich keine Unterstützung bekommen. Es sei denn, dir wird etwas Psychlogisches nachgewiesen... Ansonsten solltest du für alle überlebenswichtigen Maßnahmen von deiner Versicherung Unterstützung...
von soehnke
11.05.2018, 13:55
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Schwanger ohne Ausbildung kein recht auf Erstausstattung und ALG II?
Antworten: 10
Zugriffe: 6019

Re: Schwanger ohne Ausbildung kein recht auf Erstausstattung und ALG II?

Hallo, Ich bin 23 Jahre,wohne seit 1 Woche bei meinen Eltern in Rheinland Pfalz und bin in der 37 ssw. Ich bin mit 18 nach Bayern gezogen und habe dort eine Ausbildung gemacht. Letztes Jahr im September habe ich 1 von 3 schriftlichen Prüfungen sowie 1 von 3 mündlichen nicht geschafft und durfte sie...

Zur erweiterten Suche