Die Suche ergab 199 Treffer

von Ghostwriter
17.07.2019, 12:33
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug
Antworten: 14
Zugriffe: 416

Re: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug

Andreas 900, es zwingt niemand deine Mutter, in ihrem Haus weiter zu wohnen. Sie kann tun und machen, was sie will, auch umziehen. Ihr sucht aber nach einer Möglichkeit, den Wert der Immobilie weiterhin zu schützen. Das geht eben nicht! Deine Mutter kann die Immobilie verkaufen und sich eine neue Bl...
von Ghostwriter
17.07.2019, 06:58
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug
Antworten: 14
Zugriffe: 416

Re: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug

Guten Morgen, hier geht es doch nicht darum, ob die Frau noch das Haus und den Garten bewirtschaften kann (Alibi), sondern nur um die Frage, wie ich das Immobilien-Vermögen schützend veräußern kann. Das Sozialamt könnte sagen "du hast Eigentum verschenkt, dabei hättest du davon leben können, de...
von Ghostwriter
12.07.2019, 16:38
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Kosten der Prozeßführung
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Kosten der Prozeßführung

Hallo Forianer, wenn ein LB gezwungen ist, sein Recht vor dem Sozialgericht einzuklagen, wie werden die Kosten dafür erstattet, also hauptsächlich der geführte Schriftverkehr zwischen Kläger und Sozialgericht .... • Porto • Briefumschlag • Schriftverkehr = je geschriebene Seite • etc. Bitte jetzt ke...
von Ghostwriter
07.07.2019, 16:37
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung

Pete 123, klingt jetzt hart, aber es muss auch mal deutlich gesagt werden ...... Jemand der relativ viel gearbeitet und eingezahlt hat ....... ......braucht keine Grundsicherung. Punkt! Viel gearbeitet, will ich nicht kommentieren. Viel eingezahlt ??? Nein, denn dann bräuchten diese Rentner/-innen k...
von Ghostwriter
07.07.2019, 11:59
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Grundsicherung - mehr rente - weniger Grundsicherung

Hallo Betina, Aber das ist hier nicht das Thema Richtig und wenn wir jetzt wieder zum Thema " Grundsicherung, mehr Rente - weniger Grundsicherung" zurückkehren, so ist diese Aussage vollkommen richtig . Grundsicherungen (ALG II nach SGB II = ugs. spr. "Hartz IV" und Grusi nach SG...
von Ghostwriter
26.06.2019, 16:25
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Pete 123,

du bist Rentner mit aufstockender Grundsicherung.

Dir wird nichts genommen!

Höhere (= nicht bedarfsdeckende) Rente wird mit weniger Grundsicherung "kompensiert". Steigt die Grundsicherung, steigt auch dein zur Verfügung stehendes Einkommen.

Denk´ mal drüber nach!

Gruß GW
von Ghostwriter
25.06.2019, 08:22
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Auslaufenden Vertrag nicht verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Auslaufenden Vertrag nicht verlängern

CuttySark hat geschrieben:Frage mich, warum Du Dich nicht die ganze Zeit beworben hast?


Morgen Cutty Sark,

und deine - mal wieder - vorwurfsvolle Äußerung entnimmst du aus welchem Teil des TE-Beitrages?

Gruß GW
von Ghostwriter
25.06.2019, 08:11
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Doppelt Miete zahlen, zwei Hauptmieter
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Doppelt Miete zahlen, zwei Hauptmieter

Guten Morgen Editierer, Sie ist finanziell nicht in der Lage die Wohnung alleine zu stemmen Das ist doch nicht dein Problem! der Betreuer von ihr stellt mich unter die Verantwortung Was hast du mit deiner Mitmieterin (Zweckgemeinschaft gemeinsame Wohnung) zu tun? Soll sich der Betreuer mal kümmern, ...
von Ghostwriter
24.06.2019, 16:35
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Doppelt Miete zahlen, zwei Hauptmieter
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Doppelt Miete zahlen, zwei Hauptmieter

Hallo Editierer, kann kündige doch einfach deinen Teil der Mietvereinbarung. Wo siehst du da ein Problem? Nur weil Ihr beide im MV drin steht, heißt es ja noch lange nicht, dass es eine untrennbare Dauereinrichtung sein muss. Was mit deiner Mitbewohnerin passiert, ob sie die Whg. alleine weiter bewo...
von Ghostwriter
21.06.2019, 16:33
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Zuschüsse für Neues Zimmer?
Antworten: 17
Zugriffe: 825

Re: Zuschüsse für Neues Zimmer?

Um zu verhindern, dass Hassmails und Fakenews unser Forum überschwemmen, bist du es jetzt oder nicht. Hallo W12, versteh´ nur "Bahnhof"? Natürlich bin ich der Ghostwriter, der zwar lange nicht mehr geschrieben, sich zurückgezogen hat, aber eben heute mal ein paar Antworten eingestellt hat...

Zur erweiterten Suche