Die Suche ergab 4 Treffer

von Klebefläche
21.06.2018, 11:08
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Teilzeitstudium und AlgII
Antworten: 10
Zugriffe: 1441

Re: Teilzeitstudium und AlgII

Hallo zusammen, Teilzeitstudium + ALG II + Arbeit = das Teilzeitstudium nimmt ca. 15-20std./Woche in Anspruch und laut Gesetz stehe ich, den Arbeitsmarkt noch zur Verfügung. Nebenher arbeiten wäre machbar, nur meine Frage war, in wie weit, das JC Rücksicht auf die ev. Arbeitszeiten und Teilzeitstudi...
von Klebefläche
19.06.2018, 21:50
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Teilzeitstudium und AlgII
Antworten: 10
Zugriffe: 1441

Re: Teilzeitstudium und AlgII

Hallo an Beide, Gibt es denn irgendeine Möglichkeit sich vorab, also bevor man Alg2 bezieht, über die ALG2-Tätigkeit und deren Umfang, zu informieren und sich an jemanden vom JC zu wenden, obwohl man noch nicht ALG2 bezieht. So wie ich dass Verstanden habe, wird man bei Belangen die einen nicht bzw....
von Klebefläche
19.06.2018, 15:37
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Teilzeitstudium und AlgII
Antworten: 10
Zugriffe: 1441

Teilzeitstudium und AlgII

Hallo, ich beziehe zurzeit Sozialhilfe. Ich denke darüber nach, ein Teilzeitstudium zu beginnen und möchte währenddessen finanziell möglichst gesichert sein. Wenn ich mich also einschreibe, ALGII beziehen würde und dann studiere, soll ich, als Teilzeitstudent dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen un...
von Klebefläche
10.06.2018, 23:45
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Sozialhilfe und Berufsausbildung online
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Sozialhilfe und Berufsausbildung online

Hallo Forum, kann man eine online Ausbildung bei ILS oder SGD machen wenn man Hilfe zum Lebensunterhalt bekommt? Würde während der online Ausbildung weiterhin Sozialhilfe gezahlt? Bei ILS oder SGD steht nach meiner Auffassung nur, das Schüler-Bafög oder das Aufstiegs-BAföG als Förderung zur Verfügun...

Zur erweiterten Suche