Die Suche ergab 15 Treffer

von Ben S.
24.01.2019, 16:25
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

@Rolf

Ja, wenn ich Dich so verwirre und noch nicht himalaya-erleuchtet bin, dann beantrage ich jetzt wohl erst Mal ein Darlehn für einen Aufenthalt in der Klapsmühle und ein Ticket für einen Flug zum Dalai Lama. Ich glaube, dort schläft man sowieso in Himalayischen Hängematten...
von Ben S.
24.01.2019, 10:52
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Tach Rolf,

woher hast Du dieses Dokument? Ist das irgendwie in den SGB zu finden?

Ich glaube, ich kaufe mir für die 75 Euro ein Dutzend Lottoscheine und - mit ein bisschen Glück - war's das dann mit dem Sozialamt...

Wo steht übrigens, dass man 10% sparen muss? Höre ich zum ersten Mal...

Ciao,
Ben
von Ben S.
24.01.2019, 10:34
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Hallo Heinrich, meine Anfrage basierte auf der Annahme, dass es irgend einen Richtwert für ein maximales Darlehn gibt oder dass dieser für jeden Einzelfall irgendwie berechnet wird. Aber einen solchen Wert gibt es offensichtlich nicht. Wogegen soll ich dann im Fall einer Ablehnung klagen - wenn die ...
von Ben S.
24.01.2019, 07:56
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Und wenn man anfragt, bekommt man die Verlogenheit der sozialen Sicherung schwarz auf weiß: siehe:Anhang.

Wie kommt man auf die ominöse Zahl 74,99 Euro?

Kann ich Widerspruch einlegen und mehr fordern?

Geht Beides aus §37 SGB XII bzw. aus den Paragraphen, auf welche dort verwiesen wird, hervor?
von Ben S.
19.01.2019, 18:25
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Hallo

"Angemessen"? Da muss es doch irgendeinen konkreten Richtwert geben.
Wenn ich einen Orthopäden frage, würde der sicherlich sagen, dass 200 Euro für Matratze + Lattenrost für den Erhalt eines gesunden Rückens nicht förderlich sind...

Tschüss
B.
von Ben S.
19.01.2019, 05:03
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Guten Morgen, liebe Leute, also nun doch noch mal nachgehakt: Geht es in §37 SGB XII ( http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__37.html ) wirklich um Darlehen generell oder speziell im Zusammenhang mit Leistungen der Krankenkasse? Da kommt mehrmals der Begriff "Krankenkasse" drin vor... ...
von Ben S.
19.01.2019, 04:29
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Hallo an Alle! :-): :-): :-):

Danke an Alle für alle Infos! :clap1:

Gruß,
Ben S.
von Ben S.
17.01.2019, 11:12
Forum: Fragen an das Regelteam und den Betreiber
Thema: Lösch-Vorgang bei meinem Beitrag "Matratze / Lattenrost"
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Lösch-Vorgang bei meinem Beitrag "Matratze / Lattenrost"

Warum ist eine meiner Antworten in meinem Beitrag gelöscht worden?
von Ben S.
16.01.2019, 17:55
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 4201

Re: Matratze / Lattenrost

Also nur zur Erinnerung. Ich bin SGB XII (Sozialamt). Die Rückzahlung ans Jobcenter wurde nach meiner Exmatrikulation vom Jobcenter vereinbart, weil ich noch die besagten 317 Euro (Restsumme vom Darlehen für die Wohnungs-Kaution) zurückzahlen musste... Danke für die Links. Aber da hab ich echt keine...

Zur erweiterten Suche