Die Suche ergab 3 Treffer

von Rosine
14.12.2018, 09:40
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Hilfe zur Pflege + Erbschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: Hilfe zur Pflege + Erbschaft

Hallo Rosine Deinen Ausführungen nach, geht es um 60 Euro monatlich. Es bliebt Einkommen und bei der Summe geht es ja nur um 360 Euro. Grundsätzlich können die angemessenen Kosten abgezogen werden. Gruß w12 Hallo w12 Die 60 Euro monatlich ist der bisheriger Eigenanteil für die Hilfe zur Pflege und ...
von Rosine
12.12.2018, 17:11
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Hilfe zur Pflege + Erbschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: Hilfe zur Pflege + Erbschaft

Hallo w12,
danke für die schnelle Antwort.

Darf ich noch eine Frage hinterher schieben .... Dürfen von der Summe (12.000 Euro zum Zeitpunkt des Todes) die Kosten für die Beerdigung und die 3 Monatsmieten abgezogen werden? Dadurch mindert sich ja die Erbschaft.
von Rosine
12.12.2018, 13:39
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Hilfe zur Pflege + Erbschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Hilfe zur Pflege + Erbschaft

Guten Tag! Ich bin neu hier und benötige eine Antwort zu folgendem: Ehemann schwerstpflegebedürftig seit 1995 (PFlegegrad 5) . Kein eigenes Einkommen, keine Rente. Keine Grundsicherung, weil Rente der Ehefrau (Altersrentnerin) zu hoch. Wurde von der Ehefrau bis vor 2 Jahren gepflegt. Ehefrau an Kreb...

Zur erweiterten Suche