Die Suche ergab 10 Treffer

von Lost
11.05.2019, 18:39
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Re: Krankenkasse

Kann mir jemand etwas zum Selbstbehalt sagen? Ich lese überall verschiedene Werte 880,1080,1400 Euro. Müssen nicht beide Elternteile Unterhalt zahlen oder nur einer?
von Lost
10.05.2019, 18:33
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Re: Krankenkasse

In dem Artikel steht aber etwas von Grundsicherung. Gilt das auch bei befristeter voller Erwerbsminderung und Sozialhilfe?
von Lost
10.05.2019, 13:39
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Re: Krankenkasse

Na toll, jetzt haben meine Eltern einen Brief vom Sozialamt bekommen wegen Unterhalt. Gibt es dazu hier auch einen Thread? Mich wundert, daß es nur ein Bogen ist. Meine Eltern sind verheiratet und Wohnen zusammen. Wird da das Einkommen zusammengerechnet oder muss jeder einzeln angeben wieviel er bek...
von Lost
08.05.2019, 15:49
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Re: Krankenkasse

Hallo Danke erstmal für die vielen Beiträge. Ich war gestern bei meiner KV und habe einen Antrag auf freiwillige Versicherung gestellt. Die Mitarbeiterin hat gesagt, das Sie an das Sozialamt schreibt und um Kostenübernahme bittet. Ich hoffe das das Sozialamt die Versicherung übernimmt. Habe nächste ...
von Lost
04.05.2019, 20:45
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Re: Krankenkasse

Ich bekomme keine Rente oder Ähnliches, nur Sozialhilfe. Bin aufgrund psychischer Probleme durch die RV als befristet voll erwerbsgemindert eingestuft. Habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber was bringt so ein Schwerbehindertenausweis?
von Lost
04.05.2019, 16:52
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Re: Krankenkasse

Hallo

Ich habe vorher Hartz 4 bekommen und war über das Jobcenter gesetzlich versichert. Jetzt bekomme Ich nur Sozialhilfe nach XII
von Lost
04.05.2019, 14:15
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Krankenkasse
Antworten: 17
Zugriffe: 1896

Krankenkasse

Hallo Meine Sozialhilfe wurde zum 01.05 bewilligt, allerdings ist das mit der Krankenkasse bei mir unklar. Das Sozialamt hat mir geschrieben das Ich mich bei der Krankenkasse erkundigen soll wie das mit der Weiterversicherung läuft. Habe bei der Krankenkasse angerufen und die meinten das das Soziala...
von Lost
23.01.2019, 20:55
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Sozialhilfe und Auto des Vaters
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Re: Sozialhilfe und Auto des Vaters

Danke erstmal für die Antworten, ich werde das so beim Amt schildern.
Ich hätte da noch eine Frage: Wenn man über dem Freibetrag liegt, wird dann direkt abgelehnt oder bekommt man dann einfach weniger pro Monat oder muss man erstmal Alles aufbrauchen bis man unter den 5000 liegt?
von Lost
23.01.2019, 19:09
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Sozialhilfe und Auto des Vaters
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Re: Sozialhilfe und Auto des Vaters

Ich weiß halt nicht wie da die Regelungen sind und ob ich dann als Besitzer dastehe weil Ich ja schon oft damit fahre bzw ob dann der Kfz Wert auf mein Schonvermögen angerechnet werden kann auch wenn das Auto schon älter ist :?
von Lost
23.01.2019, 16:48
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Sozialhilfe und Auto des Vaters
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Sozialhilfe und Auto des Vaters

Hallo Alle Miteinander, Ich (m 33) hatte einen Antrag auf EU Rente gestellt der abgelehnt wurde wegen fehlender Beitragszeiten. Daraufhin wurde Ich als befristet voll erwerbsgemindert eingestuft und habe einen Antrag auf SH nach SGB XII bekommen und eingereicht. Das SA möchte nun noch weitere Unterl...

Zur erweiterten Suche