Die Suche ergab 4 Treffer

von tracky
27.05.2019, 19:06
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ruckzahlung gerechtfertigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Ruckzahlung gerechtfertigt?

Lieber Heinrich

Ich werden den Weg gehen, den Du vorgeschlagen hast. Es scheint der beste Weg zu sein.


Lieben Gruß und herzlichen Dank


tracky
von tracky
27.05.2019, 15:08
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ruckzahlung gerechtfertigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Ruckzahlung gerechtfertigt?

Kleines Update Habe gerade mit der Versicherung geredet, die diese Pflegezusatzversicherung anbietet. Sie sagte mir, dass es nicht angerechnet werden darf, da es Zweckbestimmt ist. Es wäre auch im SGB vermerkt. Allerding sucht die Dame noch genau und wird es mir dann zuschicken. Ebenso sagte sie, da...
von tracky
27.05.2019, 12:49
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ruckzahlung gerechtfertigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Ruckzahlung gerechtfertigt?

Hallo Heinrich,

danke für deine Antwort und deinen Ratschlag.
Das werde ich wohl machen.

Mich würde nur interessieren, wie die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg aussieht.

Ja, ein Schreiben über eine Rückforderung.


LG

tracky
von tracky
26.05.2019, 22:48
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ruckzahlung gerechtfertigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Ruckzahlung gerechtfertigt?

Liebe Forumgemeinde Folgender Fall: Familie mit 2 Kindern. Eines davon Pflegegrad und Schwerbehindertenausweis. ALG II Bezieher. Ab dem Jahr 2012 wurde für ein Kind staatliches Pflegegeld bezahlt. Da bekannterweise das st. Pflegegeld für viele nicht ausreicht, wurde von Geburt an schon eine private ...

Zur erweiterten Suche