Die Suche ergab 86 Treffer

von Sushimaus
06.07.2019, 12:23
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Ferienjob
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Ferienjob

Hallo ihr Lieben, Wir ( Mutter und zwei minderjährige Kinder ) leben von ALG 2. Mein Großer ( 17 ) kann und will in den Ferien jobben. Er hat auch schon einen Job in Aussicht, den er in den Ferien auf Minijobbasis ( ca. 40 Std. / 450,- max. ) machen kann. Nach den Ferien kann er dort an den Wochenen...
von Sushimaus
27.11.2018, 13:14
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Ummeldebescheinigung des Sohnes
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Ummeldebescheinigung des Sohnes

vielen lieben Dank, W12....
Ich könnte diesem Burschen die Ohren lang ziehen, weil er seiner Mutter das antut und es so unwahrscheinlich überflüssig ist.
von Sushimaus
27.11.2018, 12:56
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Ummeldebescheinigung des Sohnes
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Ummeldebescheinigung des Sohnes

Gerade wegen dieser Konsequenzen weigert er sich ja sich umzumelden.... Natürlich hat sie mit ihm darüber geredet, aber leider ohne Erfolg.
von Sushimaus
27.11.2018, 12:29
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Ummeldebescheinigung des Sohnes
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Ummeldebescheinigung des Sohnes

Hallo, Der Sohn meiner Nachbarin ( 22 / in Ausbildung ) ist im März ausgezogen. Dieses hatte meine Nachbarin dem Sozialamt auch sofort mitgeteilt. Leider hat der "Bengel" vergessen sich umzumelden und mittlerweile Angst das nachzuholen, weil er befürchtet Bussgeld wegen der Verspätung zahl...
von Sushimaus
08.08.2018, 10:33
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Taschenrechner für die Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Taschenrechner für die Schule

Hallo, meine Kinder und ich beziehen ALG2. Mein Sohn kommt nach den Ferien in die Oberstufe. Verpflichtend war die Anschaffung eines grafikfähigen Taschenrechners. Das gute Ding kostet 89,95 und ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Kosten im Rahmen der Leistungen für Teilhabe und Bildung erstatt...
von Sushimaus
18.02.2018, 09:41
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: ALG 2 und Insolvenzgeld
Antworten: 10
Zugriffe: 5217

Re: ALG 2 und Insolvenzgeld

Hallo, ich muss leider doch noch mal nachfragen. Auf meine mittlerweile zweimaligen Aufforderungen die Anrechnung meines Einkommens im Januar und Februar zu überprüfen habe ich keinerlei Reaktion von Seiten des JC erhalten. Letzte Woche haben alle Kollegen ihre Insolvenzgeldbescheide und -zahlungen ...
von Sushimaus
29.01.2018, 12:20
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: ALG 2 und Insolvenzgeld
Antworten: 10
Zugriffe: 5217

Re: ALG 2 und Insolvenzgeld

Hallo Heinrich,
natürlich bitte ich nicht freundlich mündlich, sondern freundlich schriftlich ;-). Mündlich habe ich noch nie mit dem JC etwas geklärt.
von Sushimaus
29.01.2018, 11:01
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: ALG 2 und Insolvenzgeld
Antworten: 10
Zugriffe: 5217

Re: ALG 2 und Insolvenzgeld

Danke, dann werde ich jetzt erstmal freundlich um eine Prüfung des Bescheides bitte ( bevor ich Widerspruch einlege und sich das auch noch in die Länge zieht ) und dann hoffen, dass auch bald der Insolvenzgeldbescheid kommt und dann alles geklärt wird.
Vielen Dank nochmal.
von Sushimaus
29.01.2018, 08:33
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: ALG 2 und Insolvenzgeld
Antworten: 10
Zugriffe: 5217

Re: ALG 2 und Insolvenzgeld

Hallo Heinrich, danke für deine Antwort. Aber es geht mir vorallem um den Januar in dem ich ja nun unter dem Existenzminimum leben musste, weil diese 280,-, die wegen der Anrechnung meines Gehaltes abgezogen wurden, fehlen.

Zur erweiterten Suche