Die Suche ergab 8896 Treffer

von w12
15.05.2018, 12:22
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Ausbildung abbrechen gesundheitlichen Gründen
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Ausbildung abbrechen gesundheitlichen Gründen

Hallo Blume96

Grundsätzlich wäre doch ggf. schon das Krankenhaus ein Ansprechpartner (Wechsel der Ausbildung oder..).

Dann sehe ich die Krankenkasse und das Arbeitsamt.

Gruß
w12
von w12
15.05.2018, 12:19
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Fragen zu VA und Zuweisung Sofortmaßnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Fragen zu VA und Zuweisung Sofortmaßnahme

Hallo Mr Von Du hast ja in einem anderen Forum schon umfangreiche harte Tipps bekommen. Es handelt sich um zwei Dinge, der ersetzende VA und ein Zuweisungsbescheid. Es wird sich zeigen, ob die Zuweisung bereits am Einladungstag (wie eigentlich von dir geschildert) bekannt gegeben worden ist, da würd...
von w12
12.05.2018, 13:27
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Rente und Grundsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Rente und Grundsicherung

Hallo gordan

Ja.

Gruß
w12
von w12
05.05.2018, 13:58
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Altersdiskriminierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: Altersdiskriminierung

Hallo Kommt immer darauf an. Als AG hat man es auch nicht immer leicht. Habe ich nur weibliche Festangestellte, die alle in einem Alter sind, in denen man sich fortpflanzt und bin nicht Siemens oder eine Behörde, dann könnte das Probleme erzeugen. Bin ich z.B. Betreiber einer “Bar“, dann brauche ich...
von w12
30.04.2018, 18:08
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Eigentumswohnungkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 1890

Re: Eigentumswohnungkauf

Hallo Sebastian2007 Was bedeutet Miete und KDU? KDU sind die Kosten der Unterkunft, also Bruttowarmmiete und Heizung! http://www.jobcenter-herford.de/site/unterkunft_heizung/ In der Regel werden die Werte von beiden Ämtern auch gleich behandelt. Grundsätzlich würde ein Anspruch auf Erstausstattung b...
von w12
29.04.2018, 15:48
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Eigentumswohnungkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 1890

Re: Eigentumswohnungkauf

Hallo Sebastian2007 Es ist nicht immer so einfach komplexe Zusammenhänge zu lösen. Nach deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass das Amt den Betrag als Vermögen betrachtet. Grundsätzlich ist es richtig, dass die Forderungen nicht berücksichtigt werden. Aber bei (wesentlich) behinderten Menschen...
von w12
29.04.2018, 12:45
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Eigentumswohnungkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 1890

Re: Eigentumswohnungkauf

Hallo Ok, habe ich wohl nicht ganz richtig gelesen, also es wird erst noch erbaut. Der erhöhte Freibetrag gilt i.V. mit Eingliederungshilfe. Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass der Erlös aus dem Verkauf der Wohnung, Einkommen darstellt, das auf 6 Monate verteilt werden muss. Da der Be...
von w12
29.04.2018, 11:48
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Eigentumswohnungkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 1890

Re: Eigentumswohnungkauf

Hallo Hier ist nur der Freibetrag in Höhe von 5000 Euro anzusetzen. Nach deinen Ausführungen hat das Sozialamt ja den Betrag in Höhe von 65.000 Euro als Freibetrag für den Kauf der Wohnung berücksichtigt. Das nur eine Anzahlung oder Ratenzahlung üblich ist, das ist mir nicht bekannt. Aber hier liege...
von w12
17.04.2018, 18:26
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Junge Familien und Paare für TV-Format gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Junge Familien und Paare für TV-Format gesucht

Hallo Angela, ein Couch wird immer benötigt. Ich glaube nicht, dass es Sylvie Meis ist, da diese wohl den Svarovski-Kristall ablösen soll (wegen ihrer Natürlichkeit und intelligenten Moderation, also Eigenschaften von der Sylvie). Aber es soll wohl Detlef Scheele sein, der als Undercover Boss seine ...

Zur erweiterten Suche