Die Suche ergab 8788 Treffer

von w12
11.12.2017, 15:58
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Unterhaltspflicht bei Personen im Haushalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Unterhaltspflicht bei Personen im Haushalt?

Hallo

Du zahlst ja sicherlich nur einen Teil des Unterhalts, ansonsten besteht ja schon mal ein Anspruch von dir gegen deinen Bruder.

Ich würde mal prüfen lassen, ob du überhaupt zahlen musst.
Erscheint mir bei deinem Einkommen sehr fragwürdig.

Gruß
w12
von w12
11.12.2017, 15:54
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Hausgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Hausgeld

Hallo Bernd https://sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/esgb/show.php?modul=esgb&id=81916 http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/034/1703404.pdf#page=98 http://lexetius.com/2012,5376 Das ist m. M. n. analog ins SGB XII übertragbar. Wenn ein bindender Entschluss vorliegt, dann würde ich das geltend mach...
von w12
10.12.2017, 11:58
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Hausgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Hausgeld

Hallo Bernd

Hier findest du Informationen zum Hausgeld.

http://www.hamburg.de/basfi/fa-sgbxii-k ... ii-35-kdu/

Ggf. sind Positionen bei dir enthalten, die z.B. nicht übernommen werden.

Gruß
w12
von w12
10.12.2017, 11:46
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Weiterbewillung der rente noch nicht da, bekomme ich trotzdem noch Sozialhilfe für januar 2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Weiterbewillung der rente noch nicht da, bekomme ich trotzdem noch Sozialhilfe für januar 2018?

Hallo Carnival

Du bekommst Grundsicherung bis zum 31.12.2017.

Also sofort den Folgeantrag stellen.

Ggf., welche Änderungen jetzt durch den Rentenbescheid eintreten kann ich nicht erahnen,
wird das Amt zunächst darlehensweise vorleisten und sich das Geld von der Rentenstelle holen.

Gruß
w12
von w12
09.12.2017, 19:40
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Bescheid über Leistungen Hilfe zur Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Bescheid über Leistungen Hilfe zur Pflege

Hallo jordon

Im Aufnahmemonat wäre der Barbetrag anteilig zu erbringen!

Angeben, abwarten

Gruß
w12
von w12
06.12.2017, 19:22
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Bescheid über Leistungen Hilfe zur Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Bescheid über Leistungen Hilfe zur Pflege

Hallo jordon

Dazu muss man den Bescheid sehen.

Taschengeld beträgt 27 % der Regelleistung.
Abweichungen sind in bestimmten Fällen möglich.

Gruß
w12
von w12
06.12.2017, 12:35
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: DocMorris Gutschriften/Zahlungen bei Grusi wegen voller Erwerbsminderung
Antworten: 19
Zugriffe: 623

Re: DocMorris Gutschriften/Zahlungen bei Grusi wegen voller Erwerbsminderung

Hallo MarianneX Dann solltest du auch Wort halten und dich verabschieden. Es würde uns freuen, wenn du andere Leute, die ebenfalls so gepolt sind wie du, vor uns warnst. Leider sind die Probleme nicht so kuschelig und die Möglichkeit eines Forums sehr beschränkt. Aber es gibt ja noch weitere Foren, ...
von w12
06.12.2017, 12:21
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: sehr hohe Nebenkostennachzahlung
Antworten: 95
Zugriffe: 2931

Re: sehr hohe Nebenkostennachzahlung

Hallo MarianneX

Alles Gute für die Lösung deiner “sonstigen“ Probleme.

Gruß
w12

Zur erweiterten Suche