Die Suche ergab 209 Treffer

von vierzehnnothelfer
12.06.2019, 17:43
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Auslandsrueckkehrerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1970

Re: Auslandsrueckkehrerin

Lieber Rolf, psiorasis heißt die Hautkrankheit
und die deutschen Krankenkassen machen sehr gute
Erfahrungen mit Kuren am Toten Meer, es ist dort nicht
teuer und oft hilft es. Liebe Grüße
von vierzehnnothelfer
12.06.2019, 14:10
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Auslandsrueckkehrerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1970

Re: Auslandsrueckkehrerin

Rolf, es gibt aber Krankenkassen hier, die sehr gut mit der staatlichen israelischen und mit den Krankenhäusern dort arbeiten.
Deswegen war das für mich wichtig. Es gibt auch deutsche Krankenkassen, die Behandlungen und Kuren dort finanzieren.
von vierzehnnothelfer
10.06.2019, 08:43
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Auslandsrueckkehrerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1970

Re: Auslandsrueckkehrerin

Vielen Dank Rolf. Ich hatte gelesen, dass ich Schonvermoegen bis zu 9000 EUR haben darf, bei Hartz IV, (gemaess des Alters) Ich habe zustand 9 jahre nach Herz OP, kuenstliche Herzklappe, herzschrittmacher. in den letzten monaten staendig Vorhofflimmern, AF, daher vorgesehen fuer eine Cardioversion ...
von vierzehnnothelfer
10.06.2019, 08:40
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Auslandsrueckkehrerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1970

Re: Auslandsrueckkehrerin

hat Noa die deutsche und die israelische Staatsbürgerschaft? Ist sie bei der Kupat Cholim angemeldet und wo sind die ganzen Krankenunterlagen, das ist unter Umständen sehr wichtig hier? Welche deutsche Krankenversicherung empfiehlt die Kupat Cholim? Es ist völlig problemlos, Shekel in Euro umzutausc...
von vierzehnnothelfer
25.05.2019, 13:47
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Schwanger #Erwerbsunfähig #hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Schwanger #Erwerbsunfähig #hilfe

kläre das mit dem Betreuungsunterhalt, denn die Rente wird nicht reichen und er hat genug.
Müsste der Anwalt eigentlich wissen.
von vierzehnnothelfer
22.05.2019, 15:29
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Schwanger #Erwerbsunfähig #hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Schwanger #Erwerbsunfähig #hilfe

Guten Morgen
genau wie Cútty Sark sagt, ab sechs Wochen vor der Geburt bis zum dritten Geburtstag der Kinder Unterhalt
für Dich. Kinder ab Geburt bis 25. Geburtstag oder Abschuß der Erstausbildung. Lieben Gruß und viel Glück.
von vierzehnnothelfer
04.05.2019, 18:19
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Bruder (23) will weder arbeiten noch ausziehen. Vater muss zahlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: Bruder (23) will weder arbeiten noch ausziehen. Vater muss zahlen?

der Vater ist entweder bis Ende einer Ausbildung oder bis zum 25. Geburtstag unterhaltspflichtig. ABER wenn der Sohn keine Ausbildung sucht und überhaupt nicht versucht zu arbeiten, hat er, soviel ich weiß, den Unterhalt verwirkt. Paragraphen habe ich nicht, aber es ist glaube ich so. Also, man muss...
von vierzehnnothelfer
28.02.2019, 14:50
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Haftet meine Mutter mit Ihrer Rente für meine Sozialhilfe?
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Haftet meine Mutter mit Ihrer Rente für meine Sozialhilfe?

ist die Grenze für Unterhalt der Eltern für erwachsene Kinder
nicht sehr hoch? Habe ich irgendwo gelesen. Bitte um Info.
Vielleicht hat die Mutter kein riesiges Einkommen.
von vierzehnnothelfer
11.01.2019, 17:05
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Eigene Bedarfsgemeinschaft schon während der Schwangerschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Eigene Bedarfsgemeinschaft schon während der Schwangerschaft?

ab sechs Wochen vor der Geburt ist der Vater des Kindes der Mutter zum Unterhalt verpflichtet und dann
drei Jahre nach der Geburt. Seinem Kind ist er bis 25. Geburtstag oder bis Abschluss einer ersten Ausbildung
unterhaltsverpflichtet. Das Jugendamt wird diesen Anspruch durchsetzen wollen.
von vierzehnnothelfer
11.01.2019, 17:01
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Sohn beantragt harz 4
Antworten: 13
Zugriffe: 3189

Re: Sohn beantragt harz 4

P.S. und der Freund ist der Vater der beiden anderen Kinder, d.h. da ist er unterhaltsverpflichtet,
da bleibt bestimmt nichts über

Zur erweiterten Suche