Parallelwelten: Hartz-4er und der Rest

Moderator: Regelteam

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 18
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Parallelwelten: Hartz-4er und der Rest

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 09.06.2016, 14:24

Moin, Moin Ihr an diesem Forum Interessierte,

ich habe heute einen Rundbrief von Herrn Jahnke bekommen, den ich sehr interessant finde.
Deshalb stelle ich ihn Euch zur Verfügung.

http://www.jjahnke.net/rundbr119.html#3477

Mit herzlichen Grüßen
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 3
Re: Parallelwelten: Hartz-4er und der Rest

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 09.06.2016, 18:46

Hallo CuttySark,

schon wenn ich den Satz lese, man muss Armut erlebt haben um zu wissen was das ist, muss ich den Kopf schütteln. Ich lese ja wie Dir bekannt ist in verschiedenen Foren. Da hab ich nur glernt das manche Leute trotz langem ALG II Bezug noch sparen können und sogar Angst haben müssen um nicht über die Schonvermögensgrenzen zu kommen. Andere Menschen mit dem gleichen Geld und langem ALG II Bezug machen Schulden ohne Ende. Gleiche Vorrasusetzugen unterschiedliche Umgag mit dem Geld.

Dann wird behauptet das nur bei ALG II Leuten die Kinder und die Wohnung verkommen. Hier kenne ich auch unterschiedliche Beispiele wo trotz ALG II Bezug die Wohnung blitzt und de Kidner weder ungrig noch schmutzig zur Schule gehen.

Aber ich kenne einen Fall wo die Leute sehr reich sind, sich eine Nanny und Haushaltshilfe leisten könnten und damit Haushalt und Kind nicht verkommen springt die Stiefoma und der Opa ein und kümmern sich um den Hasuhalt und das Kind des reichen sohnes und das selbstverständlich ohne Bezahlung und soweit ich weis zahlen die Großeltern noch drauf des Kindes wegen.

Angela