Vorschläge/Änderungswünsche Info- und Downloadbe

Moderator: Regelteam

Welches Dateienformat soll im Info- und Downloadbereich vorwiegend zum Download bereitstehen?

nur =>rtf<= Bei dem Dateiformat „rtf“ handelt es sich um reine Textdateien die nachträglich im ein sog. Texteditor (Word, Wordpad, OpenOffice) bearbeitet werden können. Um z. B. eigenen Text oder fallspezifische Einzelheiten nachtragen zu können.
2
50%
nur =>pdf<= Bei dem Dateiformat „pdf“ handelt es sich um reine Informationsdateien und Formblätter die mit dem Adobe Reader geöffnet und gelesen sowie ausgedruckt werden können. Dieses Dateienformat eignet sich nicht für eine nachträgliche Bearbeitung.
0
Keine Stimmen
Beides "rtf" und "pdf"
2
50%

Abstimmungen insgesamt: 4

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Vorschläge/Änderungswünsche Info- und Downloadbe

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 18.06.2008, 10:16

Uwe Kruppa hat geschrieben:Liebe Mitglieder des Forum Sozialhilfe,

Der Info- und Downloadbereich des Forum Sozialhilfe bedarf dringend einer „Entrümplung“ und Überarbeitung. Hierzu sind in der Anfangszeit technische Arbeiten am Forum Sozialhilfe durchzuführen. Zumal der Style angepasst wird.
Dies wird dazu führen, dass das Forum Sozialhilfe in den nächsten Tagen immer mal wieder für kurze Zeit (~ 5Minuten) nicht erreichbar ist. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Bis zur völligen Fertigstellung des Info- und Downloadbereiches werden der „alte“ und „neue“ Info- und Downloadbereich erreichbar sein.
Hier ist es wichtig zu wissen, dass für die Downloads ausschließlich der „alte“ Info- und Downloadbereich zu verwenden ist. Für die Uploads, also neue Beiträge zum Info- und Downloadbereich der „neue“ Info- und Downloadbereich.
Die reinen technischen Arbeiten werden nur bis voraussichtlich Sonntag dauern.
Das „Entrümpeln“ und das Konvertieren, sowie der Upload in den „neuen“ Info- und Downloadbereich werden voraussichtlich zwei Wochen dauern.
Sollten in dieser Zeit Schwierigkeiten auftreten sendet bitte eine E-Mail an technik@forum-sozialhilfe.de .
Wenn ihr noch Vorschläge und Änderungswünsche für den Info- und Downloadbereich habt, dann teilt sie uns bitte in diesem Thread mit.
Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--Forumstechnik--

Liebe Mitglieder des Forum Sozialhilfe,

In diesem Thread könnt ihr nicht nur eure Vorschläge und Änderungswünsche für den Info- und Downloadbereich äußern. Ihr solltet auch an der Umfrage teilnehmen. In dieser Umfrage geht es um die Dateienformate die zum Download bereit stehen sollen. Es geht hier um die Dateienformate „rtf“ und „pdf“.
Bei dem Dateiformat „rtf“ handelt es sich um reine Textdateien die nachträglich im ein sog. Texteditor (Word, Wordpad, OpenOffice) bearbeitet werden können. Um z. B. eigenen Text oder fallspezifische Einzelheiten nachtragen zu können.

Bei dem Dateiformat „pdf“ handelt es sich um reine Informationsdateien und Formblätter die mit dem Adobe Reader geöffnet und gelesen sowie ausgedruckt werden können. Dieses Dateienformat eignet sich nicht für eine nachträgliche Bearbeitung.

Das Ergebnis dieser Umfrage wird wesentlichen Einfluss auf den künftigen Info- und Downloadbereich haben.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--Forumstechnik--
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Vorschläge/Änderungswünsche Info- und Downloadbe

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 19.06.2008, 14:34

Liebe Mitglieder des Forum Sozialhilfe,

Die technische Umsetzung des neuen Info- und Downloadbereichs ging schneller als erwartet und ist abgeschlossen.

Ich bitte euch H I E R hineinzuschauen und ruhig einmal alles auszuprobieren.

Denn noch können problemlos Softwarefehler behoben werden.

Gruß
Uwe Kruppa
--Forumstechnik--
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“