auf der ersten Seite die neustens Post und Antworten???

Moderator: Regelteam

jonnny
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

auf der ersten Seite die neustens Post und Antworten???

Ungelesener Beitragvon jonnny » 10.02.2015, 10:32

DU hast ein tolles Forum,
ich fände es toll, wenn ich auf der ersten Seite alle neue Fragen und Antworten sehen könnte, so wie bei hartz.info. Das würde sicher mehr Aktivität generieren, denn oft hat man etwas erfahren, was man teilen kann, aber wenn man mit den Kategorien konfrontiert ist, ist es schwierig, mann muss alles post durchlesen.

oft haben sich durch das Abbilden der Posts auf der Frontpage, viele alte Diskussion zu neuen Leben erweckt.

Nur so ein Vorschlag, vielleicht ist es ja was für Euch :)
Zuletzt geändert von jonnny am 10.02.2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: auf der ersten Seite die neustens Post und Antworten???

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 10.02.2015, 11:24

Hallo "jonny"...

Zuerst vielen Dank für das Lob. Die von Dir benannte Beispielhomepage nutzt eine andere Forensoftware, als unsere. Was aber nicht heißen soll, das es bei uns nicht möglich ist, die aktuellen Beiträge über eine sog. Recent Topic darzustellen. Hierfür stehen Dir sogar zwei möglichkeiten zur Verfügung.

1.) Direkt im Forum

Einfach auf "Schnellzugriff" klicken und dann auf "Aktive Themen" (siehe Bild). Dann erscheinen die Themen der letzten sieben Tage (z. Zt. 20 Themen)
recent.png

2.) Auf der Startseite des forum-sozialhilfe.de

Dort stehen rechts oben die letzten 5 Beiträge und ein Link auf die "Aktive Themen" (siehe Bild).
recent1.png

jonny hat geschrieben:Das würde sicher mehr Aktivität generieren

Mit mehr als 1.000 Besuchern/tgl. sind wir gut ausgelastet.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“