keine Bewertungen mehr

Moderator: Regelteam

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2303
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 15.02.2015, 18:54

Hallo ihr Moderatoren.

ihr habt ja nun ein Feld für Bewertungen eingerichtet. Damit komme ich nicht zurecht und möchte es auch nicht.

Meine Antworten fallen immer sachlich und ich hoffe trotzdem hilfreich aus. Nur ich kann nichts dafür wenn die Antworten deshalb nicht gefallen. Finde es also ungerecht wenn dann User nur weil sie einem TE zu Munde reden oder schon wissen was er hören will, was aber nicht immer hilft, positive Bewertungspunkte erhält.

Noch erstaunter war ich als ich dann in der Forenübersicht lesen durfte,das derjenige der die meisten Postivpunkte hat als beliebtester User veröffentlicht wird. Ich mache hier mit weil ich helfen will und nicht weil ich beliebt sein möchte.

Außerdem bin ich erstaunt das diese postiven Bewertungspunkte überhaupt für jeden sichtbar sind. So etwas fällt nach meiner Meinung unter Datenschutz und meinetwegen sollte jeder User seine persönlichen Positivpunkte sehen können, aber sonst niemand.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Elfriede
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 372
Registriert: 04.05.2014, 19:07
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hessen

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon Elfriede » 15.02.2015, 21:27

Ja, angela
Ichmöchte niemanden bewerten,und will auch nicht bewertet werden
.gruss elfriede

CuttySark

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 16.02.2015, 06:05

Guten Morgen zusammen oder auch alleine,

durch das gestrige Telefonat mit Angela1968 habe ich erst von diesen Bewertungen gehört/gelesen.
Ich habe weder etwas für oder gegen Bewertungen.
Bin da wie Frank Sinatra.

https://www.youtube.com/watch?v=85_YK-La0vk

LG Rolf

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7194
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 16.02.2015, 07:13

Guten Morgen "Angela1968"...

Angela1968 hat geschrieben:ihr habt ja nun ein Feld für Bewertungen eingerichtet. Damit komme ich nicht zurecht und möchte es auch nicht.


Tut mir leid, aber das nehme ich Dir nicht ab und verweise auf => viewtopic.php?f=13&t=25798#p168445

Bewertungspunkte können nur für Beiträge und Nutzer bis zu einer Höhe von 3 Punkten vergeben werden. Die Angabe ist völlig freiwillig. Idealler weise sollten Punkte vergeben werden, wenn ein Beitrag für einen anderen Nutzer besonders hilfreich war oder man der Meinung ist, dass sich ein Nutzer durch besondere Kompetenz auszeichnet.

Die Abgabe einer Bewertung kann auch kommentiert werden, es kann dadurch der Grund der Bewertung eingegeben werden.

Das Bewertungssystem hat besondere Sicherungen eingebaut, die vor Selbstbewertung oder Sympathiebewertungen schützen.

Angela1968 hat geschrieben:Noch erstaunter war ich als ich dann in der Forenübersicht lesen durfte,das derjenige der die meisten Postivpunkte hat als beliebtester User veröffentlicht wird. Ich mache hier mit weil ich helfen will und nicht weil ich beliebt sein möchte.


Hier gebe ich Dir Recht. Das Adjektiv beliebteste wurde von mir falsch gewählt. Denn die Bewertungspunkte sind/sollen keine Beliebtheitspunkte sein. Aus diesem Grund habe ich es in Mitglieder mit den meisten Bewertungspunkten geändert. Ich hoffe das entspricht den Sinn der Bewertungen eher.

Angela1968 hat geschrieben:Außerdem bin ich erstaunt das diese postiven Bewertungspunkte überhaupt für jeden sichtbar sind. So etwas fällt nach meiner Meinung unter Datenschutz und meinetwegen sollte jeder User seine persönlichen Positivpunkte sehen können, aber sonst niemand.


Deine datenschutzrechtlichen Bedenken sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich bitte Dich deine Bedenken zu konkretisieren. Denn es können keine Rückschlüsse auf die reale Person (bis auf mich) gezogen werden. Ich selbst lasse einmal im Jahr das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein einen Blick aufs Forum werfen und es gibt seit bestehen des Forums (1996) keinerlei datenschutzrechtliche Bedenken. Auch wurde ich weder abgemahnt/angezeigt wegen eines Verstoßes gegen das BDSG (Bundesdatenschutzgesetz in der aktuellen Fassung) (BDSG (Bundesdatenschutzgesetz in der aktuellen Fassung) in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. Januar 2003 (BGBl. I S. 66), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 14. August 2009 (BGBl. I S. 2814) geändert worden ist) und Artikel 1 und Art.2 Abs 2 Satz 3 des Grundgesetzes.

@ Elfriede

Elfriede hat geschrieben:Ichmöchte niemanden bewerten,und will auch nicht bewertet werden


Es herrscht -hier im Forum- kein Bewertungszwang. Solltest Du dennoch eine -ungewollte- Bewertung erhalten, reicht eine kleine Nachricht an mich, dann werde ich diese Bewertung zeitnah löschen.

Gruß
Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von w12 am 16.02.2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kontrolle des Beitrages hat Rechtschreibfehler entdeckt. Diese wurden korrigiert!
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9020
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 39
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon w12 » 16.02.2015, 13:04

Hallo

Wie immer bin ich zu spät dran, da ich nachts schlafe.
Die Bewertung berücksichtigt nicht das beliebteste Mitglied an Stelle 1, das erkennt man daran, dass ich nicht dort stehe. :mrgreen:

Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass die Formulierung “beliebtestes Mitglied“ am Gemeinten vorbei geht.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2303
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 16.02.2015, 14:07

Hallo Uwe,

ja ich weis was ich damals schrieb. Und dazu stehe ich, das ich damit nicht zurecht komme das nur Postivpunte und keine Negativpunkte verteilt werden können. Und das ist es immer noch womit ich zurechtkommen muss ob ich will oder nicht. Aber ihr habt mir ja klar gemacht das ich damit zurecht kommen muss.

Ich z.B. kann bei jedem User sehen wieviel postiv Punkte jeder hat. Es könnte aber sein das der eine oder andere User das nicht möchte. Schon mal dran gedacht?

Aber ich finde es zumidnesten gut das ihr das mit dem beliebt ausgetauscht habt.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

CuttySark

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 16.02.2015, 15:26

Hallo LieblingsAngie,
Hallo LieblingsElfriede,

ihr habt mich jetzt überholt obwohl ich eindeutig besser, lieber, freundlicher, informierter, zielgenauer bin als ihr.............

HEUL!!!!!!

LG Rolf

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2303
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 16.02.2015, 17:25

HalloCuttySark,

ich wusste schon seit einiger Zeti das Du mich spitze findest. Aber dafür brauche ich kein Bewertungssystem. Da schreib ich Dir ne PN oder frage Dich per Telefon und kann das auch so erfahren.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

sobriety
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 407
Registriert: 02.08.2012, 01:53
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: NRW

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon sobriety » 17.02.2015, 00:13

Positivpunkte?

Da hab ich ja noch nie drauf geachtet :O
Es grüßt sobriety

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9020
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 39
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: keine Bewertungen mehr

Ungelesener Beitragvon w12 » 18.02.2015, 14:06

Hallo CuttySark

Denke bitte daran, dass ich die Punkte bearbeiten kann.

Insbesondere umfasst das die Löschung gesponserter Bewertungen und das Puschen der eigenen Beliebtheit. :mrgreen:

Mit sorgenvollem Blick.

Gruß
w12
Ich bin Laie.

Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“