Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Moderator: Regelteam

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2354
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 29.03.2015, 13:54

Hallo Ihr lieben Moderatoren,

ich war diesmal sehr positiv überrascht. Funktionierte alle Jahre die Umstellung der jeweiligen Sommer bzw. Winterzeit nicht, konnte ich mich diesmal nicht beschweren. Alles läuft tadellos.

Ein großes Lob an Uwe Kruppa und an die ihren Anteil dazu haben.

:danke: :danke:

sagt eine glückliche

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9286
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Ungelesener Beitragvon w12 » 29.03.2015, 14:34

Hallo Angela1968

Hier dreht nur Uwe an der Uhr.

Allerdings gilt:
Für die technische Umsetzung der Zeitumstellungen ist die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig zuständig. Die PTB kontrolliert die impulsgebenden Atomuhren in Braunschweig. Deren Zeit wird mit der Uhr am Langwellensender DCF77 in Mainflingen bei Frankfurt am Main abgeglichen, der von dort Zeitsignale ausstrahlt. Diese gehen unter anderem an alle öffentlichen und privaten Funkuhren, an die Steuertechnik von Kraft- und Umspannwerken, die Uhren der Deutschen Bahn AG, die Fahrsteuerung der U-Bahnen und rund 50.000 Verkehrsampeln.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit ... umstellung

:mrgreen:
Gruß
w12
Zuletzt geändert von w12 am 29.03.2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7233
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 1
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 29.03.2015, 16:00

Hallo "Angela1968"...

Vielen Dank!

Es ist schön zu hören, dass -nach Jahren- endlich etwas funktioniert, wie es soll.

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild
Frauen-Weltmeisterschaft 2019

CuttySark

Re: Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 01.04.2015, 18:38

Moin, Moin,

jetzt wo es endlich nach 35 Jahren Zeitumstellung funktioniert steht die Abstellung bevor.

Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest.
Rolf

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 26.10.2014, 06:46
Bewertung: 38
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 01.04.2015, 21:29

Hallo Rolf,

CuttySark hat geschrieben:und ein frohes Pfingstfest.
Rolf

um 18:38 Uhr (auf meinem Bildschirm) schon was intus? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ersma kommt Ostern. Pfingsten dauert noch a bisserl.

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.

CuttySark

Re: Mal wieder Sommerzeit und alles funktioniert diesmal

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 02.04.2015, 05:03

Moin, Moin Heinrich,

ich war der Zeit bereits voraus geeilt. Hatte vorher mit meiner Tochter telefoniert. Wir wollen zu Pfingsten nach Hamburg ins Musical
"Das Phantom der Oper" in der Neuen Flora.

LG Rolf


Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“