Übersichtlichkeit des Forums - Registrierung der Teilnehmer

Moderator: Regelteam

CuttySark

Re: Übersichtlichkeit des Forums - Registrierung der Teilneh

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 23.07.2011, 05:34

m... hat geschrieben:
Turtle hat geschrieben:Mit welchem Recht verlangst du hier Rede und Antwort?

Turtle,

irgendwo in diesem Forum schrieb "CuttySark", daß er Foren liebt, weil sie so ein "breites Spektrum" bieten.

Ich habe zwar seinen obigen Beitrag nicht gelesen, glaube aber, daß er z.T. durchaus absichtlich quasi provoziert.

Ich persönlich würde das ignorieren.

Moin, Moin m...,

ich liebe Foren weil sie so ein breites Meinungsspektrum bieten. Stimmt! Ist daran etwas auszusetzen?

Wieso sollte ich damit provozieren? Nimm es einfach als sachliche Aussage.

Auf der anderen Seite provoziere ich gern < ( Provozieren heißt Menschen zum Denken anregen (John Le Carré) > Aber in diesem Fall war es keine Provokation.
Turtle scheint in der Tat ein Problem mit mir zu haben.

CuttySark

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 23.07.2011, 05:46

w12 hat geschrieben:Hallo

Man muss aber auch erwähnen, dass bei Tacheles die Beiträge erst freigegeben werden müssen.

Hier hat der Betreiber die Möglichkeit, Müll schon vorher auszusortieren.

Da bei uns das Aufkommen wesentlich geringer ist, wurde diese Funktion bisher nicht aktiviert.

Die Menge an Beiträgen ist allerdings kein Zeichen für “Breite“, “Tiefe“ oder eines “gehaltvollen Inhalts“.

Auch die Anzahl der User ist nicht unbedingt weiterführend.

Da gibt es sicherlich welche, die decken eine Großfamilie ab, entweder weil sie es müssen (Sperre) oder weil sie gerne Selbstgespräche führen.

Die Struktur des Forums erlaubt die weitgehende Trennung von Fragen und Diskussion.
(das ist bei Tacheles anders).

Deshalb verlangen wir auch, dass im Fragebereich die betroffenen Menschen nicht angegriffen werden.

Und selbstverständlich können an den Betreiber oder die Mods kritische Fragen gestellt werden. Das unterscheidet dieses Forum von “Basta“ Foren.

Gruß
w12

Moin, Moin w12,

mir ist natürlich völlig klar das sich moderierte und unmoderierte Foren grundsätzliche Unterschiede aufweisen. Tacheles muss Beiträge sichten bevor sie freigegeben werden können aber........ diese Sichtung gewichtet auch gleichzeitig. Vieles geht in diesem Forum daneben. Hat es nur den Hauch einer rechten Meinung wird rigoros zensiert.

Ich habe mit dieser Feststellung nicht meckern wollen. Wie Uwe sein Forum führt ist ausschließlich sein Ding. Im übrigen teile ich Deine Ansicht zu den anderen Ausführungen.

Liebe Grüße
Rolf

Das mit den Moderatoren kann ich nur unterstreichen. Absolut okay!
Zuletzt geändert von CuttySark am 23.07.2011, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.

Streeter
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Bewertung: 1
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Ungelesener Beitragvon Streeter » 25.07.2011, 13:10

Hey mein lieber Uwe,

ich bin schon seit 1998 dabei und nicht erst seit 2006. :naughty:

Wenn schon, denn schon. :mrgreen:

Liebe Grüße

Streeter

PS. 30.06.1998 :D
Zuletzt geändert von Streeter am 25.07.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 25.07.2011, 16:31

Hallo "Streeter"...

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe eine interne Wette gewonnen, denn ich war fest der Meinung, dass Du dich innerhalb von drei Tagen meldest und auch dein Reg.Datum geändert haben möchtest. Mit deinem heutigen Beitrag lagst Du genau im Limit :grin:

Selbstverständlich habe ich dein Registrierungsdatum auf den 18.03.2001 20:51 geändert, denn das ist das Datum das mir konkret vorliegt. Da das Forum zuerst auf einem Server der Uni Essen http://www-stud.uni-essen.de/~sg0064/sozialhilfe lag, dann auf einem externen Hoster, erfolgte der endgültige Umzug auf neuen Hoster 2001 http://www.forum-sozialhilfe.de/board/s ... p?id=6415& erst ab da liegen mir konkrete Datenbank-Backups vor. Das sind "belast- und nachweisbare" Daten. Nur solche Daten kann ich dann auch veröffentliche.

Selbstverständlich weiß ich, das Turtle, Du und ich uns schon 1998 im Forum angemeldet haben. Ich kann mich sogar noch an meine ersten Beitrag "Gehört eine Armbanduhr zur notwendigen Grundausstattung?" erinnern. >>Da hat mir sogar ein Herr Thomé geantwortet ;) <<.

Wie dem auch sei. Ich kann hier nur das veröffentlichen, was ich auch physikalisch nachweisen kann. Aber wir drei "Ritter der ersten Stunde" :anbet: dieses Forums wissen wie es früher war :clap: :clap:

Grüße
UWE
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Turtle

Ungelesener Beitragvon Turtle » 25.07.2011, 16:42

Daran kann ich mich auch noch erinnern... Bei Y... R..... gibts übrigens immer noch Uhren geschenkt, wenn man was bestellt :D ... Streeter war übrigens bei meiner Anmeldung schon da... Von daher kann ich gar nicht glauben, dass er erst seit 1998 dabei gewesen sein will :eek: ...

Turtle

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 25.07.2011, 16:57

Hi Turtle,

Das kommt schon hin, Streeter hat sich als 214tes Mitglied angemeldet, ich als 239tes und Du als 708tes, von der Zeitleiste passt es.

Grüße
Uwe
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Turtle

Ungelesener Beitragvon Turtle » 25.07.2011, 17:02

Interessant, danke...

Turtle

w12
Administrator
Administrator
Bewertung: 42

Ungelesener Beitragvon w12 » 25.07.2011, 18:31

Hallo Seniorinnen und Senioren,

Zu Streeter (Quelle ist ganz nah mit dir verbunden :mrgreen: )

Ich gebe mich seit 1998 in - hauptsächlich - Rickal-Forum ein

Zu Turtle (aus dem Archiv)

Ihr meine Lieben!

Ist schon komisch: da kommen so ein paar Spinner hierher, bringen Unfrieden rein, und hinterher liegt sich der Rest in den Haaren!
Leute, laßt uns langsam mal wieder vorwärts blicken, jeder darf mal einen schlechten Tag haben!

By Turtlechen

PS: Vielleicht sollten wir doch mal über Freds Vorschlag des gemeinsamen Umtrunkes (den Rest lasse ich jetzt mal weg :mrgreen: )

Wünsche gute Nacht!

Vielleicht ist das auch mal ein Moment nicht nur über das Anmeldedatum nachzudenken, sondern über die persönliche Entwicklung im Umgang mit betroffenen Menschen.

Oder liegt manches auch daran, dass jetzt zuviel betroffene Menschen beteiligt sind und man nicht mehr so - zumindest hier - unter seinesgleichen ist?

Gruß von der Jungfraktion (Jung=späteres Anmeldedatum).

w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Turtle

Ungelesener Beitragvon Turtle » 25.07.2011, 18:47

Ach w12...

Du hättest den Rest nicht weglassen sollen...

Turtle hat geschrieben:(auch wenn es mich meine Bikini-Figur kostet!)

Die habe ich schon lange nicht mehr und auch sonst entwickelt sich ein Mensch nunmal weiter. Ob nun zum Positiven oder Negativen: das liegt im Auge des Betrachters. Es soll mal Menschen gegeben haben, die dachten, sie könnten die Welt noch verbessern. Ggf. müssen sie ihre Illusionen und Visionen aber in die Luft blasen, weil sie nunmal mit der Realität kollidiert. Das nennt man dann "Lebenserfahrung sammeln".

Vielleicht solltest du uns "Altfraktion" gerade deswegen mal in Erinnerungen schwelgen lassen. Drewes, konfusi, Lembens. :cry: ...

Turtle

w12
Administrator
Administrator
Bewertung: 42

Ungelesener Beitragvon w12 » 25.07.2011, 19:10

Hallo

Sollt ihr ja auch. :clap:

Wenn Du Dich schon auf Nostradamus berufst, Markus, sollten wir der Öffentlichkeit auch nicht verschweigen, daß danach das Rickal-Forum noch mindestens ein halbes Jahrhuzndert die Zeiten überdauern wird.

26.09.2002, 06:44:46 Uhr

Das bedeutet, ca. 2052!

Also Uwe, gesund leben und dann schaffst du das auch (siehe Johannes Heesters :mrgreen: ).

Gruß
w12
Ich bin Laie.

Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“