Machen wir etwas falsch?

Moderator: Regelteam

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 814
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 4

Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 23.10.2016, 08:40

Moin, Moin,

in meinen Augen wird das Forum seit Monaten immer weniger besucht, obwohl wir hier eine "gute Arbeit" leisten,
zumindest in meinen Augen.

Sehe ich das richtig oder empfinde ich das falsch? Wenn es richtig ist, wie können wir diese Entwicklung ändern?

Liebe Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7091
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 23.10.2016, 09:59

Guten Morgen "CuttySark"...

CuttySark hat geschrieben:in meinen Augen wird das Forum seit Monaten immer weniger besucht...


Das ist, wie du schon geschrieben hast, ein subjektives Gefühl von Dir. Die realen Zahlen sehen anders aus. Ich habe Dir/Euch einmal einen Screenshot aus der Serverstatistik gemacht

forumsstatistik.jpg


Weil wir eben so gut sind, haben wir annähernd schon alle Fragen beantwortet. Die größte Rechenzeit verbraucht die Suchfunktion des Forums. Deswegen werden weniger Fragen gestellt.

Dann kommt hinzu, dass wir von 1996 bis 2005 im Internet, zusammen mit Tacheles, mit einem Forum für Transfehrleistungsbezieher ziemlich exclusiv im Internet vertreten waren. Nach der Sozialhilfereform und der Einführung von "HARTZ IV" wurde eine Vielzahl entsprechender Foren ins Netz gestellt.

Insgesamt gesehen ist alles gut und das es einmal hier ruhiger zugeht, passiert immer mal im Jahr und ist nicht unüblich, aber auch kein Grund zur Sorge.

Gruß
Uwe Kruppa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2024
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 23.10.2016, 13:53

Hallo CuttySark,

es ist schön das Du Dir Gedanken machst um das Forum hier. Ich sehe es ähnlich we Uwe Kruppa.

Ansonsten kann ich auch nicht feststellen das hier jemand was richtig oder falsch macht. Obwohl das auch sehr subjektiv zu sehen ist. So empfand ich es z.B. störend in einem anderen allgemeinen Forum das Fremdwöter benutzt werden ohne erklärt zu werden. Mir wurde dann erklärt das ich mir ja alles ergoggeln könnte. Selbst der Administrator des Forums sah das offensichtlich genauso. So kann man z.B. auch ein Forum kaputt machen.

Das und ähnliches kann ich hier aber zum Glück nicht feststellen. Und bis jetzt konnte ich auch immer mit fast allem kommen wenn ich Probleme mt dem Forum oder so hatte.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 814
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 4

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 23.10.2016, 16:49

Moin, Moin meine LieblngsAngie,

das überrascht mich sehr. Wie solltest Du es ähnlich sehen, da Du Dir ganz sicher die statistische Auswertung über die Suchfunktion
noch nie angesehen hast, wie hast Du denn diese Funktion aufgerufen?

Wir stellen also fest keine Fehler zu machen, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Von meiner Logik her müsste gerade aus
diesem Grund das Forum mehr Anfragen bekommen, statt dessen werden die Anfragen weniger.

Nichts desto trotz sollten wir stolz darauf sein alles richtig zu machen.

Dir noch einen schönen Sonntag.

LG Rolf

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2024
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 23.10.2016, 19:06

Hallo CuttySark,

ich bin immer froh und glücklich wenn an mir sagt das ich nchts falsch gemacht habe. Du bist da offenbar anders und scheinst gleich beleidigt zu sein das Du nichts falsch gemacht hast.

Machst Du gerne was falsch?

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 814
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 4

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 24.10.2016, 00:40

Moin, Moin Angie,

kennst Du einen einzigen Menschen, der nicht froh wäre alles richtig gemacht zu haben? Ich habe keinerlei Grund
beleidigt zu sein, was auch nicht meinem Wesen entsprechen würde, da ich mich auf einer sachlichen Diskussions-
ebene befinde.

Liebe Grüße
Rolf

MMAktuell
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2013, 14:12
Bewertung: 0

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon MMAktuell » 11.03.2017, 10:34

Sorry, das ich hier schreibe, aber kann mir bitte erklärt werden wie ich einen Beitrag löschen kann??

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7091
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Machen wir etwas falsch?

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 11.03.2017, 10:49

Hallo "MMAtuell"..

Einen Beitrag können nur die Betreiber löschen. Hierzu sende uns bitte eine kurze Email, mit dem Grund warum der Beitrag gelöscht werden soll, an => info@forum-sozialhilfe.de. Dann geht es (normalerweise) recht schnell.

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.


Zurück zu „Fragen an das Regelteam und den Betreiber“