Welchen Sinn soll das haben ?

Moderator: Regelteam

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2315
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Welchen Sinn soll das haben ?

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 18.09.2012, 16:06

Ich denke hier spreche ich mehr die Betrerber/Mods an als die User.

Vor einiger Zeit fragte ich schon nach dem Sinn wenn auf einen Beitrag nicht geanwortet wurde das dann ein automatischer Text sinngemß "Hier wurde nicht diskutiert und wir wollen den Beitrag aus den ungelesenen Beiträgen rausholen. Es kann jederzeit diskutiert werden"
Heir konnte man erkennen das die User meine Meinung teilen, aber die Betreiber anscheinedn nicht. Ok, jeder Betreeber kann das ja auch handhabne wie er/sie es möchte.

Nun musste ich aber doch etwas lächlen. Gleicher Text erschien nun für archivierte Beiträge von 2001. Und was der Clou war/ist, selbst wenn hier noch Diskutierbedarf gewesen wäre/ist, man kann ja gar nicht diskutieren!

Esfehlt schoicht und einfach ein Antwort-.Button.!

Absicht oder Versehen?

Wenn das Absicht war und eigentlich gar nicht dislutiert werden soll, warum denn bei solch alten Beiträgen dieser automatiesierte Text? Das ergibt ja nun gar keinen Sinn!

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7202
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Welchen Sinn soll das haben ?

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 18.09.2012, 18:16

Hallo "Angela1968"...

Alles was wir hier machen hat, mal mehr, mal weniger Sinn. Gerne antworte ich auf deine Fragen.

Generell soll die Seite "unbeantwortete Beiträge" dazu gut sein, um sich schnell einen Überblick verschaffen zu können, welche Fragen, Diskussionsanstöße, usw. in den letzten 7 Tagen gestellt wurden und auf die noch nicht reagiert (in Form eines Beitrages) wurde. So wollen wir sicherstellen, dass auch alle Fragen beantwortet werden. Bei Diskussionsanstößen, wie z. B. der Hinweis auf eine Seite in den Medien, wird nicht immer geantwortet. Muss auch nicht. Wenn aber nach 7 Tagen keiner darauf antwortet, müssen wir annehmen das sich niemand an solch einer Diskussion beteiligen will. Dann kommt von uns der, von Dir beschriebene, "Platzhalterbeitrag". Es kann dann, wenn irgendwann Bedarf besteht, diskutiert werden. Der Ursprungsthread ist aber nicht mehr bei den "unbeantworteten Beiträgen" sondern im entsprechenden Forenteil.

Da wir am Wochenende das "alte Forum" endgültig aufgelöst und in das "neue Forum" implementiert haben. Sind über 1.0000 unbeantwortete Beiträge aus 10 Jahren mit übernommen worden. Diese werden sukzessive aus den "unbeantwortete Beiträgen" mit Hilfe des Mustertextes entfernt. Sollte doch jemand Interesse haben einen Beitrag aus dem Jahr 2001 zu beantworten, kann er mit Hilfe der URL aus der Browserleist (z. B. Tagesmütter)

Code: Alles auswählen

http://www.forum-sozialhilfe.de/phpBB3/viewtopic.php?f=47&t=8728
sich auf den Beitrag beziehen.

Für uns hat es noch den Vorteil, dass wir die Beiträge noch einmal lesen und evtl. persönliche Daten löschen können. Im Jahr 2000 hat man sich über Datenschutz im Internet noch keine große Gedanken gemacht und viele haben noch mit Klarnamen, Adresse und Telefonnummer "unterschrieben".

Das kein Antwortbutton in den Archivforen vorhanden ist, ist Absicht, es kann über Archivbeiträge diskutiert/geantwortet werden, aber nicht im Archiv, sondern im aktiven Forum, wie oben beschrieben.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--für das Regelteam--

BTW...Dem es unheimlich viel "Spaß" macht, all diese Beiträge noch einmal zu sichten ;)
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2315
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Sinn soll das haben ?

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 18.09.2012, 18:36

:danke:

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

saltandpepper
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2012, 17:36
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Welchen Sinn soll das haben ?

Ungelesener Beitragvon saltandpepper » 25.09.2012, 21:01

DER SINN DER SACHE:
DAS FORUM IST TOP *****
DANK AN DAS REGELTEAM!
MHD
SaP

Reginaldo
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2012, 15:07
Bewertung: 0

Re: Welchen Sinn soll das haben ?

Ungelesener Beitragvon Reginaldo » 16.11.2012, 14:56

Uwe Kruppa hat geschrieben:
Für uns hat es noch den Vorteil, dass wir die Beiträge noch einmal lesen und evtl. persönliche Daten löschen können. Im Jahr 2000 hat man sich über Datenschutz im Internet noch keine große Gedanken gemacht und viele haben noch mit Klarnamen, Adresse und Telefonnummer "unterschrieben".

Das kein Antwortbutton in den Archivforen vorhanden ist, ist Absicht, es kann über Archivbeiträge diskutiert/geantwortet werden, aber nicht im Archiv, sondern im aktiven Forum, wie oben beschrieben.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--für das Regelteam--

BTW...Dem es unheimlich viel "Spaß" macht, all diese Beiträge noch einmal zu sichten ;)


Naja...heute macht man sich ja auch nicht viel aus Datenschutz, wenn man sich mal die sozialen Netzwerke mal anschaut ;-)

saltandpepper
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2012, 17:36
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Welchen Sinn soll das haben ?

Ungelesener Beitragvon saltandpepper » 18.11.2012, 12:37

Hallo Ronaldo,

da bist Du in den verkehrten Foren unterwegs!
Dieses Forum ist 100%. Die Betreiber geben vollen
Einsatz und vor allem HILFESTELLUNG !

Gruss sap


Zurück zu „Fragen an das Regelteam und den Betreiber“