Nicht erlaubte Wörter im Forum

Moderator: Regelteam

CuttySark

Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 03.08.2013, 23:34

Moin, Moin Uwe und w12,

ich war völlig erstaunt als dieser Hinweis kam, dass das Wort Stasi nicht erlaubt ist, weil mir dafür keine sinnvolle Begründung einfällt und es ein Wort ist, was zum täglichen Sprachgebrauch gehört.

Wie sollen wir denn nun Stasi schreiben? S T A S I erkennt der PC nicht?

Welche Worte sind hier denn noch verboten?

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Rolf

Moderation: Doppelter Beitrag in einem Thread zusammengelegt! Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 04.08.2013, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelter Beitrag in einem Thread zusammengelegt!

CuttySark

Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 03.08.2013, 23:36

Moin, Moin Uwe und w12,

ich war völlig erstaunt als dieser Hinweis kam, dass das Wort Stasi nicht erlaubt ist, weil mir dafür keine sinnvolle Begründung einfällt und es ein Wort ist, was zum täglichen Sprachgebrauch gehört.

Wie sollen wir denn nun Stasi schreiben? S T A S I erkennt der PC nicht?

Welche Worte sind hier denn noch verboten?

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Rolf

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2309
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 03.08.2013, 23:41

Hallo CuttySark,

ich hatte Dir ja im anderen Thread schon den Rat gegeben mal bei Beschwerden reinzusehen. Gleichzitig schrieb ich Dir das Uwe Kruppa das dort ausführlich und sehr gut beschrieben hat.

Offenbar hast Du den betreffenden Thread nicht gefunden und dehsalb setz ich mal den Link hier rein

viewtopic.php?f=15&t=25086

Angela
Zuletzt geändert von Angela1968 am 03.08.2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7201
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 04.08.2013, 00:02

Hallo "CuttySark"...

Zur Begründung hat Dich Angela1968 schon hingewiesen. Zur Vermeidung von Wiederholungen bitte ich Dich dort nachzusehen.

Hier ein Auszug der "verbotenen" Wörter:

Bild

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Ralf1960
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3084
Registriert: 04.09.2008, 15:23
Bewertung: 0

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Ralf1960 » 04.08.2013, 19:01

Huhu auch...

hmhh... was issn an "******** " falsch ??? hat das ne Bedeutung die mir bisher verborgen blieb ??? " +++DIESES WORT IST IN UNSEREM FORUM NICHT ERLAUBT!+++" ist doch ne Gesangsgruppe, oder ??? und n "+++DIESES WORT IST IN UNSEREM FORUM NICHT ERLAUBT!+++" ist doch n Inselbewohner ??? kanarische Inseln oder so... die Ureinwohner... oder ??? kanarier klingt doch komisch....

Neee.. lasst es gut sein - ich muss nicht alles verstehen :-)

Grüsse
Ralf
Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen mit Ämtern , ansonsten bin ich Laie und meine Beiträge und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar.

CuttySark

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 04.08.2013, 22:57

Moin, Moin Uwe und Angela,

entschuldigt bitte, dass habe ich in der Tat nicht bemerkt. Tut mir Leid!

Entschuldigt bitte!

Liebe Grüße
Rolf

Harry
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3860
Registriert: 24.08.2007, 19:58
Bewertung: 0

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Harry » 05.08.2013, 00:01

Hi,

dass Wörte die beleidigen oder aus den Reich vor 1948 verboten verstehe ich, aber das letzte von Auszug gehört nicht dazu.

Aber egal.

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7201
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 05.08.2013, 00:34

Hallo "Harry"....

Zur Begründung, und weil es offensichtlich nicht alle gelesen haben, zitiere ich mich selbst:

Uwe Kruppa hat geschrieben:3. August 2013 13:35 in viewtopic.php?f=15&t=25086#p161137
Es bedarf schon unser Zutun, denn wir legen die Wörter fest die unter die Wortzensur fallen. Das das streigenständliche Wort dabei ist, hat den Grund, dass dieses Wort vor einigen Jahren inflationär gebraucht wurde um bestimmte Nutzer oder Gruppen zu diffamieren, wie:

  1. Du bist doch ein +++++Spitztel
  2. Alle Ostdeutschen/aus den "neuen" Bundesländern waren doch bei der ++++++
  3. Hier ist es schlimmer als bei der +++++++
  4. usw...


Aus diesem Grund wurde dieses Wort mit in die Wortzensur aufgenommen. Wer unbedingt auf die ehemaligen Staatssicherheit der DDR hinweisen möchte, muss es eben ausschreiben.

Ich hoffe, dies ist der letzte Beitrag den ich zu diesem Thema schreiben muss.

Gruß
Uwe Kruppa :mod:
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Ralf1960
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3084
Registriert: 04.09.2008, 15:23
Bewertung: 0

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Ralf1960 » 05.08.2013, 01:00

HUHU Uwe...

nööö... wie toll das läuft hab ich an den kanarischen Inseln gemerkt :-)

Gruß
Ralf *schnellwech :-)
Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen mit Ämtern , ansonsten bin ich Laie und meine Beiträge und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar.

Ralf1960
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3084
Registriert: 04.09.2008, 15:23
Bewertung: 0

Re: Nicht erlaubte Wörter im Forum

Ungelesener Beitragvon Ralf1960 » 05.08.2013, 01:02

Ähh.. Hallo ?????

Was sagt man dazu...

KA NA RI SCHE Inseln.... grrr... deppert !

Gruß
Ralf
Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen mit Ämtern , ansonsten bin ich Laie und meine Beiträge und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar.


Zurück zu „Fragen an das Regelteam und den Betreiber“