Unerlaubtes Wort

Moderator: Regelteam

Hans Gram
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2006, 13:32
Bewertung: 0

Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon Hans Gram » 15.02.2014, 15:33

Hallo,

ich wollte gerade einen Beitrag zum Therad viewtopic.php?f=11&t=25458&p=165441#p165441 schreiben, in dem das Wort "Juhde" vorkommt. Achtung, ich habe das hier mit "h" geschrieben, weil das Wort ohne "h" als "nicht erlaubtes Wort" bezeichnet wird. Warum ist das ein nicht erlaubtes Wort?

Herzlichst

Hans

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2297
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 15.02.2014, 15:39

Hallo Hans,

hier haben wir User auch schon über das Thema ausführlich diskutiert.

viewtopic.php?f=14&t=25089

Evtl. hilft Dir das ja weiter.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7189
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 15.02.2014, 15:50

Hallo "Hans Gram"...

Gelegentlich wird die Bezeichnung

Code: Alles auswählen

J*ude
wegen der Erinnerung an den nationalsozialistischen Sprachgebrauch als diskriminierend, schlimmer noch, als "Schimpfwort" empfunden.

In diesen Fällen können dann, wenn es unbedingt sein muss, Formulierungen wie jüdische Menschen, jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger oder Menschen jüdischen Glaubens gewählt werden.

Aus diesem Grund haben wir

Code: Alles auswählen

J*ude
in unsere Wortzensur aufgenommen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

CuttySark

Re: Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 21.02.2014, 14:45

Moin, Moin Uwe,
Moin, Moin Hans Gram,

so ein Forum zu betreiben ist sicherlich mit viel Idealismus verbunden. Dafür danke ich Dir sehr herzlich Uwe. Es ist nicht immer leicht es allen gerecht zu machen.
Vielleicht könnten wir uns Forums intern auf eine Regelung festlegen.

Alle verbotenen Worte werden mit einem eingeklammerten X versehen.
Also Ju(X)de und schon ist das Wort nicht mehr verboten.

Obwohl ich bei diesem Wort nur mit dem Kopf schütteln kann.

Willkommen auf der Internetseite des Zentralrats der Ju(X)den in Deutschland

http://www.zentralratdju(X)den.de/

Liebe Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7189
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 21.02.2014, 17:29

Ich zitiere mich nochmal selbst:

Uwe Kruppa hat geschrieben:In diesen Fällen können dann, wenn es unbedingt sein muss, Formulierungen wie jüdische Menschen, jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger oder Menschen jüdischen Glaubens gewählt werden.


Gruß
Uwe Kruppa
:mod:
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

johnny malone
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2012, 13:26
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: home is where the heart is

Re: Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon johnny malone » 22.02.2014, 10:51

hummel, hummel, mein freunt (aussprache mit stark gerolltem 'errrr' vorne und 'te' am ende :clap:) aus dem hohen norden:

CuttySark hat geschrieben:Dafür danke ich Dir sehr herzlich Uwe.


bei so viel schleimerei muß ich immerzu den atahualpa geben (tierisch abreihern)

:puke-right: :puke-right: :puke-right:
mit freundlichem gruß

jonathan s. malone :flags-waveusa:

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 8999
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 34
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Unerlaubtes Wort

Ungelesener Beitragvon w12 » 22.02.2014, 12:26

Hallo johnny malone

Wenn du auch einen “Persilschein“ haben möchtest, dann musst du aber noch wesentlich “artiger“ werden.
Nimm dir ein Beispiel an CuttySark.

Aber du möchtest ja den (Inka-)Herrscher (Atahualpa) spielen.
Oder hatte der eine unbekannte Krankheit, die ihn ständig tierisch erbrechen ließ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Atahualpa

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Fragen an das Regelteam und den Betreiber“