Hochladen von Dateien

Moderator: Regelteam

CuttySark

Hochladen von Dateien

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 05.07.2014, 07:24

Moin, Moin Uwe,
Moin, Moin w12,

ich hatte gestern schon Probleme beim Hochladen einer Datei. Die Größe ist auf 350 KB begrenzt.

Heute Morgen wollte ich einen Dateianhang zum Thema Steuern hochladen. Da tauchte die Meldung auf docx Karteien nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7138
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Hochladen von Dateien

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 05.07.2014, 07:59

Guten Morgen "CuttySark"...

Ich habe die Berechtigung auf docx-Dateien erweitert. Siehe den angehängten BLINDTEXT.

Gruß
Uwe Kruppa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

CuttySark

Re: Hochladen von Dateien

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 05.07.2014, 10:16

Hallo Uwe,

vielen Dank. Das mit der Datei hat prima geklappt.

Aber der Umfang der hochzuladenden Dateien ist zu gering. Ich wollte dem Beitragseinstellenden die Seiten aus dem Leitfaden von Thome einstellen.

Renovierung Seite 282 und 283 da sind 350 kb zu gering

Meldung des Programms
Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 350 KiB.


Liebe Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7138
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Hochladen von Dateien

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 05.07.2014, 10:40

Hallo Rolf,

Die Dateianhänge in den Beiträgen sind eigentlich nur dafür gedacht Schreiben, Bescheide, o. ä. anzuhängen, damit diese

a) nicht für Gäste und Suchmaschinen sichtbar sind
b) ein Beitrag nicht den ganzen Bildschirm füllt

aus diesem Grund ist die Größe auf 350 kb beschränkt (Dies sind ca. 175 Schreibmaschinenseiten!). Für größere Dateien, insbesondere die von allgemeinen Interesse steht der Downloadbereich zur Verfügung. Dort den gewünschten Bereich aussuchen und rechts oben auf "Eine Datei hochladen" klicken, der Rest ist selbsterklärend. Solltest Du Schwierigkeiten haben, schick mir die Datei an technik@forum-sozialhilfe.de. Ich werde dann die Datei für dich hochladen.

Gruß
Uwe
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.


Zurück zu „Fragen an das Regelteam und den Betreiber“