Lahmes Forum

Moderator: Regelteam

Benutzeravatar
Streeter
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3411
Registriert: 18.03.2001, 19:51
Bewertung: 1
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Kontaktdaten:

Lahmes Forum

Ungelesener Beitragvon Streeter » 15.10.2007, 11:50

Hallo Webmaster,

seit ein paar Tage ist Euer Forum ellenlangsam. Kann es sein, dass es ä weng überladen ist?
Oder spinnt Euer Server?
Gerade eben hatte ich einen Internal Server Error.

Gruß

Streeter
there's no business like that social business.

Streeter

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Lahmes Forum

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 15.10.2007, 13:16

Hallo „Streeter“...

Das mit dem „lahmen“ Forum kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade eine Messreihe mit ausführbaren php.Dateien (50 mal) durchgeführt. Das Ergebnis war eine Ladezeit zwischen 0,97 sec bis 5,24 sec = ~ Ladezeit 1,57 sec. Möglicherweise liegt der Fehler am Backboonserver. Unser Provider hat mitgeteilt, dass es mit T-Online als Backboon in der letzten Zeit zu Schwierigkeiten kam.

Die gemessene Serverlast lag mit 32 % im unterm Bereich.

Der 500 Fehler ist meine Schuld (mea culpa :oops: ). Bitte ließ hierzu die Diskussionen zu RC 6 und RC 7 bei phpbb.com und phpbb.de.

Das mit dem „lahmen“ Forum war hoffentlich nicht doppeldeutig :mrgreen:

By
Uwe
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Benutzeravatar
Streeter
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3411
Registriert: 18.03.2001, 19:51
Bewertung: 1
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Kontaktdaten:

Re: Lahmes Forum

Ungelesener Beitragvon Streeter » 15.10.2007, 22:25

Uwe Kruppa hat geschrieben:...Das mit dem „lahmen“ Forum war hoffentlich nicht doppeldeutig :mrgreen: -...


Aber nicht doch, Uwe,

zur Zeit finde ich dieses Forum richtig gut - nicht nur technisch. Es geht menschlich und kompetent zu. So soll es sein.



Ich glaube, Du fummelst (in Deinem "Perfektionismuswahn") einfach zuviel rum :lol:


Gruß

Streeter

Edit: Ich selbst habe DSL 16.000 von T-Online
Und auf phpbb wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. 8)

Edit2: Also, ich hab jetzt mal gemessen. Hier dauert der Rückgang auf die Foren-Übersicht 7-9 Sekunden. In anderen vergleichbaren phpbb Foren 2-3 Sekunden. Man ist schon ganz schön verwöhnt... wenn ich so ans BTX-Zeitalter denke...
Habt Ihr ein Dauer-Abo mit dem MSN [Bot]? Der ist ständig hier zugange, auch in der Legende.

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Lahmes Forum

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 17.10.2007, 04:08

Hi „Streeter“...

Die lange Ladezeit liegt möglicherweise daran, dass dein Browser den aktuellen RSS – Feed automatisch mit abfragt, Firefox, IE 7, Opera, u. a. haben diese Funktion. Die rss.php macht dann jedes Mal eine Datenbankabfrage für die letzten 20 Beiträge.

Lt. RSS – Scout über 210 andere Nutzer und ich haben den Feed „abonniert“, so dass ich ungern darauf verzichten möchte.

Ja, ja, das gute alte BTX. Noch heute vermisse ich den vertrauten Klang des Modems beim einwählen :roll:

Den Bot´s habe ich eigentlich einen klaren Text geschrieben wann diese kommen dürfen. Aber leider wollen die nicht so wie ich will :wut: . Ich hatte schon überlegt den Bot´s die gleiche Farbe wie die Hintergrundfarbe (BG-Color) zu geben, aber das macht nur „Löcher“ in der Darstellung. Mit den Bot´s ist es so eine Sache, auf der einen Seite nerven sie doch, auf der anderen Seite will man ja über die Suchmaschinen auch zu finden sein.

Streeter hat geschrieben:... (in Deinem "Perfektionismuswahn")...
:rotfl:
Ich überleg mir da noch was. Du wirst es kaum glauben. Aber wenn es nicht zwingend notwendig ist, dann leg ich die Technik mal eine Woche lang „in die Schublade“.

By
UWE
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Benutzeravatar
Streeter
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3411
Registriert: 18.03.2001, 19:51
Bewertung: 1
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Kontaktdaten:

Re: Lahmes Forum

Ungelesener Beitragvon Streeter » 17.10.2007, 08:38

Hello Uwe,

das mit dem automatischen RSS könnte sein, werde ich mal checken.


Die Gruppe der Spider/Spots kannst Du unter [ACP/Gruppen verwalten]

aus der Anzeige schalten (einfach das Häkchen bei <Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen:> wegmachen). Sie kommen dann zwar trotzdem, aber man sieht sie nicht mehr.

Außerdem kannst Du für jeden Bot/Spider in der Benutzerverwaltung den Onlinestatus auf unsichtbar setzen. Ist ä bisserl Arbeit bei 50 Stück... aber man kann es auch 'ne Woche in die Schublade legen und immer mal wieder hervorholen :lol:

Gruß

Streeter


Zurück zu „Beschwerden und Fehlermeldungen“