Das Forum zieht um! [MITTEILUNGSTHREAD]

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Das Forum zieht um! [MITTEILUNGSTHREAD]

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 25.07.2008, 21:35

Uwe Kruppa für die Forumstechnik hat geschrieben:Liebe Mitglieder des Forum Sozialhilfe,

Im Laufe dieses Jahres (7 Monate) haben bis jetzt 219.238 Besucher 5.889.570 mal auf 961.425 Forenseiten zugegriffen.

Außerdem wurden 3.276 PDF-Dateien und 2.219 RTF-Dateien mit einem Gesamtvolumen von 810,43 MB aus unserem Downloadbereich heruntergeladen.
Dies verursachte einen Datentransfer (Traffic) von 33,11 Gigabyte nur für das Forum. Der Betrieb des Beitragsverteilers und der Emailliste des Forums verursachten zusätzlichen Traffic.

Dies machte das Forum sehr langsam. Aus diesem Grund haben wir beschlossen auf einen größeren und leistungsfähigeren Server umzuziehen.
Der Umzug auf den schon bereitstehenden neuen Server mit den gesamten Daten aus einem Betrieb von mehr als 10 Jahren wird an diesem Wochenende vorbereitet und am
Montagvormittag dem 28.07.2008

stattfinden.

Aus diesem Grund werden am Wochenende und vor allem am Montagvormittag dem 28.07.2008 Störungen im laufenden Forenbetrieb auftreten. Außerdem ist im Beitragsverteiler kurzzeitig ein höheres Emailaufkommen zu erwarten. :!:

Dies alles ist notwendig um dem Forum und seinen Nutzern die notwendige Geschwindigkeit und Performance zukommen zu lassen. Damit reibungslosen Ablauf weiterhin gewährleistet wird und sich die Ladegeschwindigkeit verbessert wird.

Die (notwendigen) Störungen bitten wir zu entschuldigen.

Freundliche Grüße,
Uwe Kruppa
--Forentechnik--

BTW.........Hier und da können noch kleinere Probleme auftreten. Wir bitten um Nachsicht und freuen uns über entsprechende Meldungen im Forum Beschwerden und Fehlermeldungen.

Liebe Forumsmitglieder,

in diesem Thread könnt ihr die Beschwerden und Fehlermeldungen, aber auch Vorschläge die im Zusammenhang mit dem Serverumzug stehen loswerden. Ich werde mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beheben oder die Vorschläge, soweit möglich, umzusetzen.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--Forentechnik--
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Das Forum zieht um! [MITTEILUNGSTHREAD]

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 28.08.2008, 21:38

[modtext=Uwe Kruppa]VERSCHOBEN[/modtext]
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Beschwerden und Fehlermeldungen“