Angela1968 hat geschrieben: So dumm kannst Du doch gar nicht sein
Hallo Angela,
ich bedaure sehr, dass nunmehr auch du glaubst mir Dummheit unterstellen zu müssen.
Abgesehen vom beleidigenden Ton hast du auch noch in der Sache unrecht.
Die Passage die du zum Anlass für deinen persönlichen Angriff ausgewählt hat hat folgenden Inhalt:
"ich weiß nur sehr oberflächlich Bescheid. Ich nehme an, dass Bürger der damaligen DDR auch in eine Art Rentenkasse eingezahlt haben und von daher einen Anspruch auf Altersrente hatten?"
Wie gesagt, ich weiß über das Rentensystem der untergegangenen DDR nur oberflächlich Becheid, gehe aber davon aus, dass die Beschäftigten dort auch in eine Rentenkasse eingezahlt und von daher einen Anspruch auf Altersrente hatten.
Angela1968 hat geschrieben: als wenn es für Dich ganz unmöglich sei das unsere DRR Leute überhaupt Rente bekommen.
Warum du aus dieser Passage
""ich weiß nur sehr oberflächlich Bescheid. Ich nehme an, dass Bürger der damaligen DDR auch in eine Art Rentenkasse eingezahlt haben und von daher einen Anspruch auf Altersrente hatten?""
glaubst herauslesen zu müssen, es sei "für mich ganz unmöglich, dass ehemalige DDR-Bürger überhaupt Rente bekommen" ist dein Geheimnis. Deine Unterstellung hat jedenfalls mit meinem Posting nichts zu tun. Der Oberhammer ist dann dann noch die Unterstellung, ich würde DDR-Bürger hassen und denen ihre Rente nicht gönnen. Es war ein anderer Poster, der es kritisiert, dass ehemalige DDR-Bürger Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten.
Angela1968 hat geschrieben: Kann ja sein das ich euch auch falsch verstanden habe
Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann solltest du nachfragen, bevor du andere Poster mit unhaltbaren Vorwürfen überziehst unf für dumm hinstellst. Und zur Klarstellung: Ja, du hast, jedenfalls mein Posting (du schreibst etwas von "euch nicht richtig verstanden") offenbar überhaupt nicht verstanden. Und noch einmal, es war ein anderer Poster, der kritisiert, dass ehemalige DDR-Bürger Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten.
Ich bedaure, dass du mich in deinem Beitrag persönlich und ungerechtfertigt angegriffen hast.
Tasso