Was könnte das sein?

und sich nicht um Hartz IV, Grundsicherung oder Sozialhilfe dreht.

Moderator: Regelteam

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Was könnte das sein?

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 27.11.2016, 18:55

Hallo liebe Forianer,

heute zeigt dauernd der Router das die Telefonie nicht geht. Aber das Internet geht dann auch irgendwe nicht. E-Mails gehen durch, aber die Seiten laden nicht. Dann mache ich einen Neustart mit dem Router. Er zeigt an das alles in Ordnung geht und dann ist sowohl Telefon als auch Internet wieder Super. Nach einer gefühlten vierelstunde bis halbe Stunde geht das Spielchen von vorne los.

Woran könnte es liegen?

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Re: Was könnte das sein?

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 27.11.2016, 19:46

Hallo „Angela1968“…

Der Fehler liegt an den sog. DNS-Servern der Telekom. Die DNS-Server sind für die Auflösung der Hostnamen in die entsprechenden IP`s zuständig (z. B. http://www.forum-sozialhilfe.de entspricht der IP 80.XXX.XXX.XX).

Die Störung betrifft z. Zt. ganz Deutschland und wird vor morgen früh wohl nicht behoben sein.

Telefonieren kannst Du nicht, weil du wahrscheinlich schon mit VoIP telefonierst (Telefonieren übers Internet).

Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du wartest bis die Telekom die Störung behoben hat, oder Du stellst in deinem Router einen alternativen DNS-Server ein (z. B. 8.8.8.8 für den GOOGLE DNS-Server) ein.

Hier geht’s zur Störungsmeldung => http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung ... he-telekom

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 27.11.2016, 19:57

Hallo Uwe,

ja ich merke das gewaltig. Wenn ich dann merke das ich eine Seite nicht erreichen kann weis ich dann schon Bescheid. Brauche dann auch nicht lange zu warten und ich kann dann bald mehrere Seiten nicht ereichen. Dann zeigt der Router wieder an das deu Telefonie weg ist. Aber sobald ich den Roter neustarte geht erst mal wieder alles.

Ist zwar nervig, aber ich hatte schon Angst das ich nen neuen Router brauche.

Angela

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 28.11.2016, 19:05

Hallo Leute,

Cool, seit 15 Uhr scheint wieder alles zu funktionieren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich erschrak als das Telefon mal wieder klingelte.

Angela

Zurück zu „Was euch auf der Seele brennt ...“