Mau Mau

und sich nicht um Hartz IV, Grundsicherung oder Sozialhilfe dreht.

Moderator: Regelteam

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2305
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Mau Mau

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 13.07.2018, 23:12

Hallo Leute,

habe ein Riesenpronlem auf meiner Arbeit.

Ich soll mit einem Tagesgast Mau Mau spielen. Nur ich kenne andere Regeln als der Tagesgast und wie diese auch im Internet stehen.

Bei uns, wenn wir überhaupt Mau Mau Spielten hiess z.B. eine Karo Karte das Karo oder die selbe Karte in Herz, Piek oder Kreuz ausgespielt wird. Ass hiess das ein Spieler aussetzt und Bube das man sich ne Karte wünscht. Wenn man eine Karte nicht hat muss man eine Karte ziehen.

Nun weis ich nicht welches die richtighen Regeln sind oder ob man damals in der DDR auch anders Mau Mau spielte als jetzt.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1739
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 17
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Mau Mau

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 14.07.2018, 06:01

Guten Morgen Angie,

Dein Beitrag lässt mir den Kitt aus meiner Brille fliegen. Du weißt, dass ich Dich mag, geradezu ein Fan von Dir bin, aber ehrlich gesagt, dass musst Du zwischenmenschlich allein klären. Lade die Spielregeln herunter und die sind Grundlage Eures Spiels.

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2305
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Mau Mau

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 14.07.2018, 11:22

Hallo Cutty Sark,

wenn es so einfach wäre wie Du schreibst, dann hätte ich dieses Problem hier auch nicht reingenracht.

Ich habe dem Tagesgast erklärt das ich das Spiel nicht kann, er soll es mir erklären. Hat er auch getan. Dann verglich ich seine Erklärungen mit den Spierlregeln von Google und die waren wieder ganz anders.

Wenn ich ein Spiel kenne und ein Tagesgast hat seine eigenen Regeln kann ich mich anpassen. Aber da mir das Spiuel offenbar gänzlich unbekannt ist, habe ich da meine Probleme.

Aber evtl. kannst Du mir ja helfen wie ich das meiner Pbrigkeit erklären soll das ich mich gerne mit dem Tagersgast beschäftigen wpürde, es aber aus diesem Grunde mir nicht möglich ist.

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1739
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 17
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Mau Mau

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 14.07.2018, 13:03

Moin, Moin Angie,

was willst Du jemandem erklären? Du spielst das Spiel nicht und aus die Maus.Du hast es hier erklärt und genauso erklärst Du es Deinen Häuptlingen.
Alternative könntest Du Strip Poker anbieten oder Flaschen drehen.

Denke diese Thematik hat nichts in unserem Forum zu suchen.

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Angela1968
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2305
Registriert: 18.04.2010, 21:31
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hennickendorf
Kontaktdaten:

Re: Mau Mau

Ungelesener Beitragvon Angela1968 » 14.07.2018, 13:17

Hallo CuttySark,

Du wirst es nicht glauben, aber mit Deinem Rat hast Du mir sehr geholfen und gezeigt das es gut war mein Pronlem hier ins Forum zu stellen. Denn es hat sich ja nun gezeigt das ich mal mein Problem hier für mich formulieren konnte und auch Hilfe erhalten habe,

Genau das war das Ziel und ich wusste das man mir hier helfen könnte. Also war das Ganbze nicht so sinnlos wie Du denskst.

Danke!!

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1739
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 17
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Mau Mau

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 15.07.2018, 08:01

Moin, Moin Angie,

wenn es Dir geholfen hat, dann ist ja gut. Aber dieses Problem hat nichts mit der Aufgabe des Forums zu tun.

Liebe Grüße
Rolf

Trotz allem freute es mich Dir zu helfen.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Was euch auf der Seele brennt ...“