Seite 1 von 1

Immunsystem stärken

Verfasst: 09.07.2019, 11:05
von birne
Hallo zusammen,
ich war in den letzten sechs Monaten vier Mal krank. Ich hatte immer eine starke Erkältung mit Halzschmerzen, Fieber und Schwindel. Ich kann mir nicht leisten, immer zum Arzt zu gehen, zumal der auch nicht viel tun kann, als mir irgendwelche Medikamente zu verschreiben, die eh nicht allzu viel helfen. Ich vermute einfach, dass ich ein schwaches Immunsystem habe und möchte daher meinImmunsystem stärken. Wisst Ihr welche Vitamine und Nährstoffe dafür am wichtigsten sind? Ich hab von dem Thema nicht viel Ahnung.
LG

Moderation: BildBitte die Regeln des Forums beachten :achtung: FG Uwe Kruppa

Re: Immunsystem stärken

Verfasst: 09.07.2019, 16:02
von CuttySark
Moin birne,

Du schreibst:< Ich kann mir nicht leisten, immer zum Arzt zu gehen, zumal der auch nicht viel tun kann, als mir irgendwelche Medikamente zu verschreiben, die eh nicht allzu viel helfen.>

Ich würde mich an Deiner Stelle klug machen. Literatur findest Du in jeder Bibliothek.

Liebe Grüße
Rolf

Re: Immunsystem stärken

Verfasst: 09.07.2019, 21:32
von Elfriede
Hallo
.ja hier heisst es lernen, sich selbst zu helfen
Ist . besser als immer zum Arzt zu rennen

Re: Immunsystem stärken

Verfasst: 23.07.2019, 08:59
von Timo12
Finde das eine gute Idee. So wird man auch weniger krank und das ist meist nicht so schön. Ich habe vor Kurzem mit Sport angefangen. Man kann das auch zu Hause machen, mit Liegestütze etc. So braucht man auch kein Studio.

Re: Immunsystem stärken

Verfasst: 27.07.2019, 01:25
von Necko
Hallo, hast du schon ein paar Tipps gefunden?

Re: Immunsystem stärken

Verfasst: 07.08.2019, 16:47
von Kolkrabe
Wald hilft. Als wenn man sich regelmässig im Wald aufhält wird das Immunsystem gestärkt. Könnt ihr googeln (Wald Immunsystem) oder ein andere Suchmaschine verwenden, das ist kein Eso Quatsch.

Insgesamt ist es so: gesunde Ernährung also frisches Obst und Gemüse, möglichst wenig industriell verarbeitete Lebensmittel, ausreichend Schlaf, ausreichend trinken (Wasser). Bewegung.

Wenn der Körper gesund ist (Bluttest machen um das rauszufinden) dann kommen die psychischen Faktoren ins Spiel...Stress ist schlecht für das Immunsystem und ein geringes Selbstwertgefühl schwächt auch.

Es gibt äußere und innere Faktoren.