Das Forum wird mobil !!

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Das Forum wird mobil !!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 27.04.2013, 06:58

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe,

Auch am Forum Sozialhilfe geht der technische Fortschritt nicht vorbei. Immer mehr Nutzer benutzen Smartphones, Tablets, BlackBerry und andere mobile Endgeräte (z. Zt.~9% lt. GOOGLE ANALYTICS, mit steigender Tendenz) um sich das Forum Sozialhilfe anzusehen oder einzuloggen. Da der Tarif für solche Geräte oft an gewisse Datenmengen gebunden ist, haben wir uns entschlossen eine -auch mit ANDROID kompatible- Version des Forum Sozialhilfe anzubieten. Die hierbei übertragene Datenmenge beträgt nur ca. 15 % der sonst üblichen.

Nutzer und Besucher, die direkt mit einem mobilen Endgerät das Forum Sozialhilfe anwählen bekommen automatisch die mobile Version zu sehen. Hierbei wird das Gerät erkannt und es wird automatisch die mobile Ansicht angezeigt.
Bild Selbstverständlich kann aber auch auf diesen mobilen Endgeräten in die "normale" Ansicht gewechselt werden. Hierfür nutzt man im unteren Bereich nur den Button Bild

Wer zwischen der "normalen" und "mobilen" Ansicht auf einen üblichen PC oder Laptop wechseln möchte, nutzt im unteren Bereich den Button Bild

Dieses Verfahren wurde von uns mit einer Vielzahl von Geräten und Betriebssystemen getestet. Trotzdem kann es sein, dass bei einigen "Exoten" Fehler auftreten. Hier gilt, wie immer: Sollten Probleme auftreten, dann bitte ich um eine Benachrichtigung an technik@forum-sozialhilfe.de oder eröffnet einen Thread im "Forum zum Forum"

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--Forumstechnik--
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 09.05.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadstatus geändert

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Das Forum wird mobil !!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 27.04.2013, 07:00

Bild

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“