Neue Formulare im Downloadbereich

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Neue Formulare im Downloadbereich

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 01.09.2013, 05:09

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe,

Seit dem 01.08.2013 gibt es neue SGB II - Anträge, diese habe ich hier im Downloadbereich veröffentlicht. Sämtliche Anträge können am Computer ausgefüllt werden!!

Nachfolgende Formulare stehen jetzt zur Verfügung:

Hauptantrag ALG II
Anlage Schweigepflichtentbindungserklärung
Arbeitsbescheinigung
Hinweise zum Vordruck „Arbeitsbescheinigung“
Einkommensbescheinigung
Hinweise für Selbständige
Anlage zur vorläufigen oder abschließenden Erklärung zum Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, Gewerbebetrieb oder Land- und Forstwirtschaftb
Anlage Sozialversicherung der Bezieher von Arbeitslosengeld II
Anlage Unfallfragebogen zum Antrag auf Leistungen nach dem SGB II
Anlage zur Feststellung der Vermögensverhältnisse der Antragstellerin/des Antragstellers und der in der BG lebenden Personen
Anlage zur Feststellung der Einkommensverhältnisse jeder in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Person
Anlage zur Feststellung der angemessenen Kosten der Unterkunft und Heizung
Anlage zur Feststellung des Umfangs der Hilfebedürftigkeit bei Vorliegen einer Haushaltsgemeinschaft
Anlage für ein Kind unter 15 Jahren in der Bedarfsgemeinschaft
Anlage zur Feststellung von Trennungsunterhalt oder nachehelichem bzw. nachpartnerschaftlichem Unterhalt
Anlage zur Feststellung von Unterhaltsansprüchen aus Schwangerschaft bzw. wegen der Betreuung von nichtehelichen Kindern
Anlage zur Feststellung von Unterhaltsansprüchen von Kindern gegenüber mindestens einem Elternteil außerhalb der BG
Anlage zur Feststellung von Unterhaltsansprüchen der Antragsteller gegenüber Elternteilen außerhalb der BG
Anlage zur Überprüfung, ob eine Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft vorliegt
Anlage für eine weitere Person ab 15 Jahren in der Bedarfsgemeinschaft
Veränderungsmitteilung Veränderungsmitteilung bei Bezug von Arbeitslosengeld II/Sozialgeld
AH / Ausfüllhinweise zum Hauptantrag
Anlage zur Gewährung eines Mehrbedarfs für kostenaufwändige Ernährung
Anlage zur Gewährung eines unabweisbaren, laufenden, nicht nur einmaligen besonderen Bedarfs
Veränderungsmitteilung SGB II
Grundsicherung für Arbeitsuchende auf Grundlage der Regelsatzänderung 01.01.2013

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 08.09.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadstatus geändert
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Neue Formulare im Downloadbereich

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 08.09.2013, 23:26

Bild

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“